Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.09.2012, 19:01
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich kenne das seeehr gut. Bestes beispiel für sowas ist Youtube: Leute stellen sachen rein, freuen sich, wollen gar nicht viele Klicks und iwelche Halbstarken, die sich schön in die Anonymität des Internets flüchten, zielen aus sicherer Entfernung mit Streubomben tiefster rethorischer Unwürdigkeit unter die Gürtellinie.

Fakt ist doch: Dass ich auch nicht alles toll finde, was ich lese, nicht jeden Film liebe und mir manchmal nach 5 Seiten denke WHAAAT?
Grund: Erwartungshaltung ist in unserer Welt schon eine Untertreibung. jeder, der nicht aussieht wie Heidi Klumm ist hässlich, jeder der nicht Fußballspielen kann wie C. Ronaldo ist schlecht und jeder, der nicht schreiben kann wie Wolfgang Hohlbein ist ein [hier schwerstmögliche beleidigung einsetzen].
Wer von denen, die solche Kommentare posten haben Ahnung? Also mehr als 20 bücher im Leben gelesen, einen Germanistikgrundkurs und mehr als 100.000 verkaufte Bücher? dümdümdüm ... [hier beliebigen einstelligen prozentwert eingeben].
Ich kann mich da auch stundenlag drüber aufregen, welche Frechheit vielen Menschen zuteil wird. Von oben hinab, wie ein Lehrer, ohne sich je ins Kreuzfeuer begeben zu müssen. Viele und ich betone VIELE gute Autoren werden wir nie lesen dürfen, weil ihre erst, vielleicht nicht ganz optimale, Veröffentlichung in den Unendlichen Schlachten des WWW unter Artilleriefeuer besserwisserischer Haupitz (man beachte die absolut geniale zweideutigkeit ;-)) gekommen sind.

R.I.P. ihr Protargonisten, Antargonisten und Statisten, die ihr nie das Licht der literarischen Welt erblicken durftet. R.I.P. ihr wertvollen Ideen, die ihr nie gedacht werden, euch nie entfalten und nie zerknüllt im papierkorb landen durftet. Doch in erster linie:
R.I.P. Träume, genialer Köpfe und Autoren, deren erste Schlacht auf den Karten der Literatur, gleichzeitig die letzte sein musste.

So ... jetzt bin ich traurig :-(
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten