Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.09.2012, 00:51
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Diskussionswürdiges Thema

--> *Spatenzück*


Ich habe seit meinem 18. Geburtstag einen Organspendeausweis, der immer fleissig mit in meine neuen Portemonnaies umgezogen ist.

Auch wenn ich nicht glaube, dass allzuviel von mir zu gebrauchen sein wird (btw.: viele Organspender "fallen von vorneherein flach"), nehme ich mit diesem Ausweis die Entscheidung für meine Angehörigen vorweg.
Wenn noch was brauchbares dabei sein sollte, kann es gern jemand haben.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod - von daher wird es mir ohnehin nicht fehlen. Ganz egal was abgeschraubt wird.
Und soweit ich weiß, wacht man nach dem Christlichen Glauben am Jüngsten Tag ohnehin wieder "komplett" auf, oder*? Also wieso nicht seinen nutzlos gewordenen Körper für etwas Sinnvolles wieder- und/oder weiterverwenden lassen?

Im Gegenzug "erwarte" ich dann aber auch die Chance für mich oder meine Liebsten, dass ein Organ zur Verfügung steht, wenn es benötigt wird.
Oder anders ausgedrückt: ich kann keine Ersatzteile für mich oder andere fordern, wenn ich nicht selbst bereit bin mich ausnehmen zu lassen.


Mein (kurzes) Wort zum Freitag

Es grüßt euch

Nephthys


P.S.: Für alle, die sich darum Sorgen machen, dass sie (frühzeitig) für tot erkärt werden (nur damit man sie ausschlachtet): das passiert nicht. Es müssen zwei unabhängige Ärzte den Tod feststellen.
* sollte ich mich irren, lasse ich mich gern belehren.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten