Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1033  
Alt 02.06.2009, 20:14
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
@ Fangortholin: Hab heute erst damit angefangen und es sind 1280 Seiten (das ist selbst für mich ziemlich viel ). Du wirst deshalb ein wenig warten müssen, bis ich mein Fazit poste.

@ Anuron: ich fand das Buch ziemlich kurzweilig, und es war mal interessant die Eroberung des Steinernen Torwegs aus der Sicht der Albae zu erleben. Wie es sich für Albae gehört gab es genügend Intrigen, Kämpfe und Andeutungen von Romanzen in dem Buch. Entscheidend für mich war jedoch, dass das Buch genau an der richtigen Stelle aufgehört hat, d.h. die Geschichte war an sich abgeschlossen, bietet aber genügend Stoff für die Fortsetzung. Der einzige Schwachpunkt für mich waren die anderen Rassen die außer den Albae erwähnt wurden, erstens fand ich sie ziemlich exotisch aber andererseits sie wurden kaum näher beschrieben, so dass ich mir kein klares Bild von ihnen machen konnte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (02.06.2009 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten