Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eragon

Das Buch ist ja nicht schlecht und auch der Film nicht.
Doch was mich besonders im Film aufgeregt hat, dass der regisseur fast alles weggelassen hat vom Buch und vieles selbst erfunden ist.
Natürlich kann kein Film mit dem Buch eins in eins stimmen.
Ich würde 4 Punkte geben für den Film, aber weil der Typ Ed Speelers gut aus sieht, geb ich noch ein Punkt mehr.
 
Sinthoras schrieb:
Ich bin da anderer Meinung. Ich fand der einzig coole Charakter im Film war Durza.
Mit seinen blauen Augen und roten Haaren und dem lustigen Lächeln war er wie ich mich ihn vorgestellt hatte. In letzter Zeit bin ich irgendwie überhaupt vom Bösen angezogen....
Eragon war zum :kotz:


tut mir leid, aber im buch hat er gelbe augen....o.Ò
 
Bei IMDB (große und relevante Film-Seite) kommt der Film auf eine Wertung von 4,9 (wobei 1 schlecht und 10 top ist)
Kurzum: biederer Durchschnitt. Und auf die IMDB-Wertungen ist, in der Regel, wirklich Verlass.

Liebe Grüße!
 
Dann will ich auch mal meinen Senf zum Film abgeben!
Im Grossen und Ganzen fand ich den Film ganz annehmbar. Allerdings hat er meine hohen Erwartungen nicht erfüllt ... er blieb leider ein mittelmässiges Fantasyfilmchen ( genauso unspektakulär wie "Dragonheart" - den ich übrigens mag ).
Sicher ist es sehr schwer nach einem solchen Blockbuster wie HdR die hohe Messlatte zu erreichen oder gar zu übertreffen ...
Nun, was soll ich weiter um den heißen Brei herumreden:
Alageasia ist halt nicht Mittelerde, Ed Speleers nicht Elijah Wood und Steffen Fangmeier erst recht kein Peter Jackson!

PS: Gehört zwar nicht ganz zum Thema - aber ich bin schon sehr gespannt, was Pete Jackson aus dem Drachenroman "Temeraire" macht.
Zumindest wissen wir dann, wie man es anders ( besser? ) machen kann!
 
ich glaub, wenn ich das buch nich gekannt hätte, wäre ich öfters bei dem Film verwirrt gewesen - und das im negativen sinn... von daher kann er dann nich so gut gewesen sein..
unnd dragonheart war ein sehr scvhöner film... und traurige schluss :weinen:
 
wenn ich nicht so Drachenverrückt wäre, wäre der film zum k*****, aber ich mag ihn trotzdem =) was das buch angeht...Ich liebe es!!!! hatt i-wer eine ahnung, wann das vierte buch rauskommt?
 
Der Film ist Schei..., die Dialoge sind Flach, keine einzige Szene hält sich an das Buch.
Mal ehrlich wie soll der 2 Film groß weitergehen, die Ra'zac sind Tot (Keine Flugrösser), Roran ist abgehauen, Brom konnte Eragon nicht alles Lehren wie im Buch, alle Schlüsselelemente wurden im Film verhunzt.
Kommen wir mal auf das aussehen der Charakteren zu, Zwerge die zu groß sind, Elfen die keine Spitzohren haben und mal ehrlich keiner sah so aus wie Beschrieben.

Mein Fazit: Wenn man schon eine Buchverfilmung macht, dann sollte man sich an der Vorlage halten, klar das einiges weggelassen werden muss, aber gleich die Geschichte komplettändern liegt nicht in dem Sinn einer Buchverfilmung.
Einziges Positives daran war Saphira, sie ist echt gut Gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: Wenn man schon eine Buchverfilmung macht, dann sollte man sich an der Vorlage halten. Klar das einiges weggelassen werden muss, aber gleich die Geschichte komplettändern liegt nicht in dem Sinn einer Buchverfilmung.
Amen.
Genau das, was ich schon die ganze Zeit zu HdR sage...

Was mich hier mal interessieren würde: hat sich eigentlich mal George Lucas gemeldet, wegen Tantiemen zur komplett aus SW EpIV geklauten Story?
 
Das Buch habe ich nicht gelesen, deshalb kann ich nicht vergleichen.

Nur eines zu dem Film Eragon, der mich nicht begeistert hat: Ich hatte das Gefühl die Handlung läuft in Zeitraffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film, hält sich leider kein wenig an das Buch, was echt schade ist. Den die Eragon Bücher, sind supergeschrieben, die Story ist Spannend und bringt so manche Überraschung.
 
Ich habe mir die bücher gekauft nachdem ich den Film gesehen hatte.
Ich fand den Film echt klasse, aber dann die unterschiede zum Orginal!!!! :eek:
Bis Buch 2 habe ich gelesen und dann sind die im Ebay gelandet!
Mal eine Frage: Wie zum Donner wollen die den 2Teil drehen?????
Es fehlt soviel was im 2ten Teil mit rein müsste!
Wie wollen die das machen? :confused:
 
Ganz einfach, es wird keinen 2 geben! Irgend wann werden die Bücher Neu verfilmt.

Finds eh schwachsinnig ein Buch zu verfilmen das der 1 Band von 4 ist, die noch nicht fertig ist! Kann ja nicht klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten