Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welchen Film würdet ihr neu Drehen ?

Beowe dragon

Dragonier
Registriert
24. Apr. 2007
Beiträge
10.779
Ort
Dragos
Welchen Film würdet ihr neu Drehen ?

Eragon, was schlechteres habe ich kaum gesehen.

Charakteren werden nicht so dargestellt, wie im Buch Beschrieben ( ausher Saphira und Brom).

Die Dialoge sind zu Flach (liegt vielleicht auch an der Deutschen Übersetzung)

Vieles wurde Weggelassen z.B: Die Flugrösser der Ra'zac

Vieles wurde einfach verändert z.B: Die Ra'zac bestehen aus Insekten


Bei der Undendlichen Geschichte würde ich nur die Neuen teile, Neuverfilmen.

Traumschiff Surprise Periode 1
Der Anfang war echt genial, aber ab dem Sofa ging es nicht mehr!

Fire & Ice
Die Handlung ist Ok, aber wie bei Eragon gehen die Dialoge überhauptnicht und Die Drachen hätteman auch Besser hinbekommen können.

Dungen & Dragons 2
Der Erste teil ist Supergemacht, aber der 2 Grottenschlecht und auch viel zu Düster. Wieder das Dialog Problem, der Drache eine Schande (im ersten super gemachte Drachen und im 2, geht nicht).
Die Story einfallslos und Langweilig.
 
Eragon auf jeden fall da ist so viel weggeschnitten

in "die gefährten" könnte man auch noch ein paar sachen verbessern
 
In aller erster Linie würde ich auch Eragon neu drehen.
Als ich ihn sah, war ich wirklich sehr enttäuscht was aus dem Film gemacht wurde. Hatte mir mehr erwartet.
Hoffentlich wird der zweite Teil besser.
 
Eragon besteht ja aus 3 Bänden.
Und das letzte was mir jetzt bekannt ist, sind sie gerade mitten unter dem Dreh für das zweite Buch. Das ist mein neuester stand den ich jetzt weiß.

Edit:
Sorry für Off-Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Film eine echte Enttäuschung, da sie sich ja am ersten Film orientieren werden.



Die Mumie 2, würde ich auch noch neu drehen.
 
Sollte es einen neuen Eragon geben ginge das nicht weil-
die zwillinge fehlen (ist murtagh alleine böse geworden?!)
und im ersten gefihl mir auch nur murtagh.
Durza habe ich mir süßer vorgestellt und auch der kampf war föllig falsch.
EIN DRACHE HAT FEDERN?!
 
Dungen & Dragons 2
Der Erste teil ist Supergemacht, aber der 2 Grottenschlecht und auch viel zu Düster. Wieder das Dialog Problem, der Drache eine Schande (im ersten super gemachte Drachen und im 2, geht nicht).
Die Story einfallslos und Langweilig.

Du fandest DnD Teil 1 gut? Das war einer der grottigsten Filme überhaupt (und ich bin ein DnD Fanboy :elkgrin: ). Der zweite war um Welten besser.
 
Was soll am erste so schlecht gewesen sein, gut ist kein Herr der Ringe, aber gegen den 2 Teil war er auf jeden Fall besser.
 
Wie gesagt, ich finde, daß der Film eine wirkliche Gurke ist.
Ich leite seit Jahren DnD Spielrunden - die sind sicher auch nicht das Gelbe vom Ei - aber ich bewege mich dann doch im Rahmen des Spiels.

Die Stry hat nicht gerade Tiefgang (ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber ein Mindestmaß sollte doch vorhanden sein).
Die Charaktere - überaus flach: zwei wirklich dämliche Diebe, eine Magierin die Dimensionstor wirken kann, sollte auch noch ein paar andre Tricks auf Lager haben. Der Betrachter in der Burg der Feinde - sieht zwar nett aus, macht aber überhaupt nichts (und da war nicht nur einer...). Das sind mächtige Outsider......

Ein ganzes Konzil müchtiger Magier handelt wie die letzten Deppen....

Und ich könnte noch weitermachen. Hab ich schon gesagt, da die Story Grütze ist? :elkgrin:
 
Geschmacksache, kann auch daran liegen das ich ihn zuletzt vor einigen Jahren gesehen habe. Aber von der Aufmachung (Optisch) war er Besser als der 2, wo der Drache wirklich übel gemacht ist und die Kämpfe zum einschlafen.:)
 
welchen Film ich überhaupt gern drehen würde Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge :smile:
 
Der goldene Kompass. Vorhin angeschaut. Vor kurzem das Buch gelesen. Also es is nicht ganz so schlimm wie Eragon, ich würde nur
  • Die Story nicht abändern
  • Die Rollen so lassen, wie sie sind (der Rektor, Lord Asriel, Mrs Coulter...)
  • Es glaubwürdiger machen, warum Lyra Sachen herausfindet (hat manchmal so gewirkt, als ob sie das einfach so zugeflüstert bekommt, ohne Zusammenhang und total unlogisch)
  • Andere, passendere Schauspieler nehmen
nur um ein paar Ärgernisse zu erwähnen.
 
Eindeutig "ERAGON"!!!

Da hat man einen schönen und interessanten Stoff und was machen die Produzenten??? Schneiden den größten Teil der Story heraus um sie auf pflegeleichte 90 min zu kürzen. Da wollte nur jemand auf den Fantasyzug aufspringen und das schnelle Geld machen. :mad: :mad: :mad:

Manchmal wünsche ich mir, das solche Leute mehr wie Peter Jackson sind.
Was mir net in den Kopf geht, das nach der HdR Trilo, es viele Produzenten und Regisseure immer noch nicht bemerkt haben das wenn man viel Geld verdienen möchte, sich das Buch auch mal durchlesen sollte.
 
sich das Buch auch mal durchlesen sollte.
...und sich dann wie Jackson dafür entscheiden, einen Film zu machen nach einem Buch, wie ER es geschrieben HÄTTE und nicht wie es DER AUTOR tatsächlich geschrieben HAT?
Tolkien hätte Jackson den Hintern versohlt!

Und genau deswegen wäre mir eine werkgetreuere Verfilmung des HdR lieb.
War ja schon alles ganz schön gemacht. Hätte man nur die Story aus dem Buch noch dazupacken müssen...
 
Reginald du kannst nicht sagen das die Verfilmung komplett ohne die Story aus dem Buch gelaufen ist.
Ja, es mag keine werksgetreue Verfilmung sein (welcher Film ist denn das schon) aber sie enthält schon in Grundzügen die Geschichte des Herrn der Ringe. Mir kommt es fast vor als hätten wir darüber schon mal diskutiert...

Neu verfilmen? Ganz klar: Tintenwelt. Furchtbarer Film eines tollen Jugendbuches.
 
Ja, es mag keine werksgetreue Verfilmung sein (welcher Film ist denn das schon) aber sie enthält schon in Grundzügen die Geschichte des Herrn der Ringe. Mir kommt es fast vor als hätten wir darüber schon mal diskutiert...
Natürlich, mehrmals.

Änderungen können manchmal notwendig sein.
Aber in Jacksons (Mach)Werken sind vollkommen unnötige Abweichungen vorhanden, die deutlich zeigen, daß er selbst das Buch anders geschrieben hätte.
Und dieses andere Buch hat er dann verfilmt.
Ich hätte gerne eine Verfilmung von Tolkiens Buch.
 
Zurück
Oben Unten