Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Perverse Griechische Sagen

Ich versteh nicht ganz, was Du mir "pervers" im Bezug auf griechische Sagen meinst :confused:
Ich finde davon keine einzige pervers...
 
Naja, das ist vielleicht dramatisch oder tragisch, aber sicher nicht pervers. Oder zumindest nicht perverser als manches deutsche Märchen oder Kapitel der Bibel...
 
tragisch ja... pervers ist vllt. etwas hart ausgedrückt. aber mir ist noch kein deutsches märchen untergekommen in dem der sohn mit der mutter... na ihr wisst schon
 
aus unserer heutigen sicht heraus trifft es der ausdruck "pervers" schon. man würde einen schriftsteller, der in einer geschichte beschreibt, wie sich eine frau in eine holzkuh einbauen lässt um anschließend von einem stier begattet zu werden, als ziemlich verdrehten sodomisten darstellen..

unabhängig davon, sind die griechischen sagen natürlich von vorne bis hinten brutal und blutrünstig. besonders schön werden sie michael köhlmeier beschrieben. kann ich nur empfehlen.
 
Pismire schrieb:
vulgär find ich die überhaupt nicht.

btw. ein smilie würde auch ausreichen...

Ab jetzt nur mehr noch ein Smile(schluchz).Versprochen!:frown:
Die von Michael Köhlmeier kann ich auch nur weiterempfehlen.Hab mir alle angehört
und obwohl ich ein ziemlich friedlicher Elb bin fand ich seine brutale Fassung spitze!
Viele elbische Grüße:tongue:
 
Die griechischen Sagen sind v.a. aufgrund von Göttervater Zeus pervers, der sich munter an sterbliche Frauen ( sogar an seine eigene sterbliche Enkelin! ) sexuell heranmacht und gleichzeitig auch an junge Knaben ( z.B. Prinz Ganymedes ). Und er schwängerte sie (= die Frauen) alle, ohne jedoch gross Verantwortung für sein Tun zu übernehmen ( wozu och, er is ja der "Chef" ). Ich kann Heras ( = Zeus`Frau ) Hass auf ihn echt verstehen und auch warum sie so eine gehässige Göttin geworden ist ( daß sie sogar seine unehelichen Kinder ermorden will, z.B. Herakles ).

Aber im Olymp herrschte sowieso die absolute Zügellosigkeit ... bzw. der/die "Erfinder" besagter Sagen hatte(n) einfach eine dreckige Phantasie ( war´s nicht Homer? )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...früher und zum Teil auch heute noch in vielen Gegenden, waren Männer, die mehrere Frauen hatten hoch angesehen. Oder besser gesagt, es war eine Art Standard. Wohingegen Frauen das besser nicht machen solltenl..wenn sie nicht verspotet, verhöhnt und ermordet werden wollen.
Außerdem sollen solche Geschichten imho die Männer immer gut darstehen lassen, wohingegen die Frauen als schlecht zu interpretieren sind, die sich gegen den Mann auflehnen (Hera war damit ja "unglücklich").
Ist Frau gegen Mann, wird ihr alles Schlechte zugeschrieben und ebenso erhält sie auch noch all solche Eigenschaften.
 
Diese Sagen, sind Jahrhunderte alt, damals hatte man eine ganz andere Moralvorstellung. Und Pervers liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Irgendwie find ichs blöd über das zu diskutieren weil das ziemlich tief ist
So ist meine meinung auserdem liegst immer im auge des betrachters!!
 
Zurück
Oben Unten