Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bücher rund um mittelerde

Finwe

Waldelbe
Registriert
02. Mai 2009
Beiträge
348
Ort
Düsterwald
Bücher rund um mittelerde

jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich nach dem sinn dieses threads aber ich finde es wär doch eine idee hier mal alle bücher zu sammeln die tolkien geschrieben hat das wär echt praktisch weil manche leute wie ich auch diese bücher sammeln also ich dann mal den anfang:

Die Gefährten
Die zwei Türme
Die Rückkehr des Königs

Das Handbuch der Weisen

Feanors Fluch
Die Geschichte der Kinder Húrins
Tour und seine Ankunft in Gondolin
 
der kleine hobbit

und mein freund erzählte mir was von den "verschollenen geschichten 1+2"
 
denkst du dir immer so sinlose therards aus?.....

so viele bücher zu mittelerde gibt es ja nicht
 
Ich finde es fraglich hier über sinnlose Threads zu diskutieren (da gibts sinnlosere...), zu mal man dann auch dein sinnloses Posting erwähnen müsste.

Wobei es noch mehr Bücher von Tolkien gibt, ausser seine Mittelerde Werke und ebenso Bücher über Tolkien und Mittelerde, welche nicht von ihm sind...
 
hier muss ja nicht nur aufgezählt werden, sondern es kann ja auch drüber geredet werden... wenn einer die genannten bücher schon kennt kann er ja ne kurze inhaltsangabe mit beifügen oder sagen wie er es so findet.... und wenn daraus sich eine diskussion ergibt kann ein extra thread fürs buch geöffnet werden. ich finde threats die nur 1-2 postings über ein buch aufweisen genauso "sinnlos"
 
Da hätte ich tatsächlich eine Frage.
Wie man anhand der Wikiliste sieht, fehlen bei etlichen Werken, Mittelerde betreffend, deutsche Namen dahinter.
Weiß jemand genaueres darüber, ob diese Schriften hierzulande vielleicht im Rahmen größerer Kompilationen erschienen sind und daher keinen eigenen deutschen Titel bekommen haben oder schlicht bis heute nie übersetzt wurden?
 
Zurück
Oben Unten