Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.05.2009, 02:36
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Exclamation Fehlinterprettation!?

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Hör mal. Ich weiß sehr wohl was eine Sekte ist. Ich weiß auch was die Illuminaten sind. Die Illuminati sind Atheisten. Alleine schon deshalb kann es sich gar nicht um eine Sekte handeln. Erwähntes "Sektengehabe" gibt es dort eben auch nicht.

Die evangelische Kirche ist keine Sekte, sondern eine Reformierte, da gibt es einen Unterschied.
Sorry!
Scheinbar weißt Du eben nicht was eine Sekte ist! Denn irgendwie bringst Du hier alles durcheinender! Du hast doch angefangen aus einem Grund den ich nicht kenne und nachvollziehen kann, das es nicht um eine Sekte geht. Das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint. Und ganz egal meine Liebe, ob es nun eine Sekte wäre oder nicht und ob die Ateisten sind oder nicht, kannst Du nicht wissen, nur weil sie keine Sekte sind, was ich wie gesagt nie behauptet habe, sondern Du eingebracht hast auf Grund von etwas was Du aus meinem Text unverständlicherweiße ableitest, ich aber nie gesagt oder gemeint habe, welchen Methoden und Mitteln diese sich bedienen!?!?

Das habe ich gemeint und so ist es auch. Denn es kann wohl sein das sie sich sehr undurchsichtigen Machenschaften bedienen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und schließt so wohl das eine als auch das Andere nicht aus.

Das was Du über die evangelische Kirche sagst ist auch nicht richtig. Denn natürlich wurde sie Reformiert. Aber alle Sekten sprich Glaubensformen die von etwas abgespallten sind und dies ist die offizielle Difinition einer Sekte..."Absplitterung von" ist letzlich eine Reformierung dessen der sie Anbsplittert. Das die Evangelische Kirche nicht als sekte gild hat zum einen damit zu tun das Sie eben nicht wie gesagt dem Sektengehabe (wie der Volksmund sagt ) praktiziert und letzlich als Landeskirche anerkannt wurde und das war seiner Zeit ein wahrer zum teil auch Blutiker kampf.
Die MORMONEN sind beispielsweise auch eine Sekte aber ebenso als Landeskirche anerkannt (Ohne große Luter Reformation)

Ich will doch kein Ärger mit Dir! Sorry, wenn wir anderer Meinung sind oder ein Missverständniss hatten.
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR


Geändert von GREG STORM (01.05.2009 um 02:39 Uhr)
Mit Zitat antworten