Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was fasziniert euch eigentlich an Fantasy allgemein?

@Lafàith

Das ist gut, das merk ich mir :hof: . Ich bin nämlich auch ein begeisterter und vorallem ausdauender Tagträumer
 
ich bin so froh wenn ich helfen kann... da das mit der heizung ja nu nich geklappt hat:engel:
 
Tagträumereien sind aber nicht gut Fenni. Ich sprech da aus Erfahrung.
 
Aus dem Grund weil du nicht aufpasst in dem Moment. Ist mir letztens etwas mehr zum Verhängnis geworden. Deshalb macht sich eine Person jetzt dauernd Sorgen um mich.
 
Wenn du damit solche sachen meinst wie, dass ich von nem Auto platt gefahren werd, wenn ich träumend durch die Gegend renn, dann kann ich dich beruhigen. da ich ja mehrere Sachen auf einmal machen kann und das auto dann sicher hören werde

und was ist dir passiert?
 
Ich bin zweimal am Mittwoch von einer Leite gefallen. Gut ich hab mich mit dem einen Fuß noch abgedrückt um nicht wirklich zu fallen. das Problem war das immer was im Weg stand.
 
du träumst, wenn du auf einer leiter stehst? das ist aber arg gefährlich, dass dann was passiert, kann ich mir vorstellen

Und danke für die schnelle Antwort :smile:
 
Naja, das kommt davon. Ich denke die Person weiss das sie gemeint ist.^^
 
Was mich fasziniert?
Naja, dass in Fanatsy alles beschrieben wird und alles gibt was man in rl niemals sehen wird!
 
Warum ich die Fantasy so fantastisch finde?

Gute Fantasy ist von Anfang bis Ende pure Faszination

Fantasy ist nie langweilig

Fantasy ist Zeitlos

Flucht aus dem Alltag

Epische Abenteuer

Schwerkämpfe

Mittelalter

Mythen, Märchen, Legenden

FANTASY ROCKT!​


LG Drachenfeder**
 
Ich finde Fantsy einfach genial.
wie die meisten hier schon gesagt haben kannst du einfach dem Alltag entfliehen. Du liest ein Fant Buch und vergisst alles andere um dich herum. Trittst ein in eine völlig andere Welt, die doch so fantastisch und vollkommen wirkt. Es gibt wesen die so fremd sind und doch auf uns einen großen Einfluss zu haben scheinen. es ist spannend und einfach großartig immer neue Geschöpfe, Kulturen oder/und Länder kennen zu lernen. es gibt so viel, was es hier nicht gibt.
Und trotz der vielen Kriege die oft in Fant Storys geführt werden scheint uns diese Welt doch so viel besser als unsere. Sollte das nicht mal zum denken anregen!?

Ansonsten träume ich auch gerne tagsüber^^
Im Unterricht ist das manchmal ein Problem...hab zB mal verträumt, dass wir ne Arbeit schreiben, aber man hat ja Freunde, ne!? :elkgrin:
wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, träum ich auch oft. Starr einfach in die Gegend und hör nur mit nem halben (wenn überhaupt) Ohr zu. Oft hab ich dann das selbe Problem wie Whiti, aber was stört mich daran einfach zu fragen 'Hä?'...manchmal merken sie aber selbst, dass ich irgendwo anders bin^^ Ich red aber eh nicht so viel und deswegen fällts nich weiter auf +hrhr+
Aber zu Autounfällen oder Leiterabstürtzen +zu bobsi schiel+ ist es noch nie gekommen.
 
An Fantasy fasziniert mich, das Menschen in einer kalten Gesellschaft einen Ort der Wärme schaffen können. Indem sie z.B. Bücher schreiben, Filme drehen, oder Musik machen. (Oder schöne Fantasy Foren schaffen :smile: ) Bei schönen Geschichten geht einem das Herz auf und man kann seine, in dieser tristen Welt, heftig und häufig durchgeschüttelte Gefühlswelt wieder in Einklang mit sich selber bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantasy ist nicht Realität obwohl die Fantasie ein Teil von ihr ist.
Sie kann einem nicht weggenommen werden und sie verletzt einem auch nicht, man kann Dinge sagen und tun, die in Wirklichkeit vielleicht verletzen.

Ohne die Fantasie wären Menschen nicht anders als Tiere, die rein nach ihren Instinkten handeln. Ohne sie hätten wir imho keine tieferen Gefühle Anderen gegenüber, seien das nun Gegenstände oder Lebewesen.

Und genau das faziniert mich an ihr, sie ist Teil der Realität, die sie hervorbringt!
 
An meiner "eigenen" Fantasie mag ich das ich mir die Protagonisten sozusagen so backen kann, wie ich sie gerne hätte. Mit Ecken und Kanten an den "richtigen" Stellen, ohne von der lästigen Realität eingeholt zu werden. Ich selbst kann mich zur Kriegerin machen, Magierin, bin meistens stark und im passenden Moment schwach, aber stets allseits faszinierend... . Ich kann mich mit dem lästigen grau auseinandersetzen, muss es aber nicht, wenn ich will gibt es eben nur schwarz und weiß.

In der Realität zehrt das grau an mir. Es gibt keine Helden/innen, niemanden der wirklich nur gut, oder nur böse ist. Sobald man sagt man hasse jemanden wird man von einigen entsetzt angesehen, wie man denn so etwas sagen könnte. Und es gibt Situationen in denen ich wünschte es würde ihn geben, den Rächer, der "Held" der alles zum Guten führt, der mir ein Happy End bastelt. Und ich brauche mich nur zurücklehnen und gebe ein paar weise Kommentare ab *g* :zwinker:

In den Filmen gibt es sie die Heroen, die über ihre Schatten springen, das Schwert ergreifen und für das was ihnen am Herzen liegt bereit sind zu sterben.
Konflikte werden offen ausgetragen, schwarz - weiß halt. Du passt mir nicht (z.B. weil du mein Volk versklavst, meine Familie getötet, oder meine Liebste entführt hast), dich hau ich um :zwinker:

Wie auch bei meinen Vorrednern fasziniert es mich, neue Rassen kennen zu lernen, oder selbst zu erschaffen, neue Welten zu erkunden. Meiner tristen grauen Realität mit den täglichen Robotten zu entfliehen.

....und ich glaube Whiti sagte es bereits, Fantasy hilft ganz toll beim einschlafen :grins:
 
also an Fantasy begeistern mich halt die Wesen (Drachen und Elfen am meisten) und halt die Magie, denn was währe ein Leben ohne Fantasy, wo man mal richtig abschalten und träumen kann????
 
Zurück
Oben Unten