Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wo sind die Terry Pratchett-Fans?

Einige fehlen mir noch in der Liste der gelesenen Bücher.
Was immerhin bedeutet, daß ich noch ein paar Lacher vor mir habe:grins:
 
Bevor ich zu diesem Forum fand, hatte ich noch nie was von dieser Scheibenwelt gehört!

Mit welchem Buch (titel) wäre es sinnvoll anzufangen! :confused:
Stehen alle Bände in einem Zusammenhang oder ist es egal mit welchen man anfängt.
 
Es gibt mehrere Untergruppen.
Die größte dürfte wohl die um den Magier Rincewind sein. Aber dann gibt es auch noch die Hexen, die Bände um die Stadtwache (bzw allgemein Ankh Morpork), ein paar Einzelläufer etc pp.
Die meisten spielen aber vor demselben Hintergrund, so daß eine gewisse Reihenfolge zumindest Irritationen vermeiden hilft.
Am Besten beginnt man mit dem Buch, das auch als erstes erschienen ist: Die Farben der Magie.
Danach: Das Licht der Phantasie, schließt inhaltlich direkt an.
Mehr Informationen, auch über die Bücher, gibt's hier:http://www.scheibenwelt.de/
 
Meine Meldung war auf die obendranstehende Frage phobs bzgl meiner Person gerichtet :zwinker:
Was zeichnet einen TP-Fan denn aus?
Ich lese die Bücher gerne, habe auch die PC-Spiele dazu gezockt und erfreue mich mich mitunter an Gimmicks wie einem Hörbuch oder dem Scheibenweltatlas.
Bin ich deswegen ein Fan oder keiner?
Ist mir ehrlich gesagt egal, weil mein Spaß daran von einem derartigen Status nicht beeinträchtigt wird :elkgrin:
 
Also, ich bin auch ein absoluter Terry Pratchett Fan und ich finde es schade, dass dieser Thread hier im Forum so unterzugehen scheint...
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier wieder öfter Pratchett Fans einfinden würden, denn ich würde sooo gerne mal wieder mit anderen über die Scheibenwelt-Romane diskutieren!:witch:
 
hey, hier, pratchett fan!

hab alles gelesen bis "die nachtwächter"

freue mich auf weitere, so bald ich geld hab^^
 
Da habe ich ja schonmal jemanden gefunden!:smile:
Ich habe auch einiges gelesen, aber noch lange nicht alles...
Leider. Aber sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das ganz schnell ändern! :ura:
 
also ich empfehle dir alle^^

na ja, die wachen bücher nehmen später viel langeweile auf, da fehlen irgendwie eine wetterwachs oder TOD oder ein rincewind, ja gar ein erzkanzler... ich würde gerne wissen ob nach "die nachtwächter" auch "nicht-wachen" bücher erscheinen...
 
Wie unschwer aus diesem Unter-Forum herausgeht : es handelt sich um einen Autor, der sehr coole Bücher schreibt. Lies einfach erstmal, bevor Du Spam postest...
 
Da ich erst angefangen habe ihn zu lesen, kann ich noch nicht viel dazu sagen...außer das ich mich bisher köstlich amüsiert habe^^
 
amüsieren is gut^^

ich bin mittlerweile bestimmt bei meinem 10. buch von ihm...
wie er so ganz nebenbei zwischen fantasy verpackt hiebe verteilt is geil^^

er is einfach der beste auf dem gebiet
 
*Hand heb*
Jo, so ein gutes Dutzend der Bücher dürft ich wohl gelesen haben. Besonders genial fand ich "Mort", "Reaper Man" und "Moving Pictures" (von denen, die ich jetzt schon kenne).
Allgemein ist das genau meine Art von Humor. Teilweise völlig abgedreht wie ein Monty Python Film, und dann doch immer wieder mit Aha-Effekt; wenn man sich denkt: "Eigentlich hat er gar nicht so unrecht, Menschen sind so..."
Einfach klasse!
 
Zurück
Oben Unten