Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.04.2009, 05:34
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Exclamation Viren, Trojaner etc.

Ich muss sagen, das ich schon mehrere Computer in meinem Leben besessen habe und zum Glück noch nie einen ernstzunehmenden Virus auf dem Computer hatte (nur einen, der nervig - aber relativ harmlos war.)


Nehmt ihr Computerviren ernst? (Bild: Vergin-Janßen - gefunden in Google)


Ich kenne aber Leute, die schon echt Probleme bekommen haben wegen Dingen die sie nicht getan haben, und das wegen einem Virus. (aber nicht diesem)
Ich denke, dieses Thema ist ganz aktuell, weil es ja angeblich einen neuen Virus im Netz geben soll, der hat einen ziemlich komischen Namen, den ich gerade vergessen habe.
Macht ihr euch diesbezüglich Sorgen? Ich glaube, man muss einfach den Computer ausgeschaltet lassen (bin in den Osterferien eh kaum da) und sich ausreichend mit Programmen eindecken.
Ich hab AntiVirus ist empfehlenswert, auch wenn die Gratisversion nicht vor Dingen wie z.B. Phishing schützt.
Nach den bisherigen Informationen gibt es inzwischen auch Programme, die auf dem Computer gezielt nach diesem neuen Virus suchen und ihn "vernichten". Wenn da jemand einen zuverlässigen Link findet, kann er ihn hier gerne reinstellen.
Liebe Grüße
- Ron

(Dies ist kein Aprilscherz.)
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten