Thema: Coraline
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.03.2009, 19:32
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Von der Angst vor Erdnussbutter habe ich auch schon einmal gehört.
Viele Leute machen sich darüber lustig, aber es gibt wirklich ein Fremdwort dafür. Ich kenne einen ehemaligen Nachbarn, der ist auch sonst immer etwas seltsam, hat auch oft Angst vor Freitagen. Früher hat der sich dann immer den ganzen Tag im Haus eingeschlossen, inzwischen kriegt er Hilfe.
Und meine Mutter hat mal jemanden kennen gelernt, der sich vor Papier fürchtete.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es soetwas wie das mit der Erdnussbutter gibt, weil Leute damit negative Gefühle verbinden. Ein Teil dieser "Patienten" braucht aber auch einfach nur Aufmerksamkeit, ein anderer Teil entwickelte die Angst bestimmt nicht, ohne vorher davon gehört zu haben - Einbildung.
@ Namida
Auf der Webseite von Coraline labert Neil Gaiman auch ein bisschen über diese Knopf-Angst, ich weiß nicht ob dein Artikel darauf beruht...?

Wenn man hier klickt kommt man nach dem Ladebalken nicht zur Page sondern zu dem Video, das ich meine.
Phobie
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)

Geändert von Ron Weasley (20.03.2009 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten