Thema: Coraline
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.02.2009, 21:54
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Coraline

Guten Abend an alle.
Ich kenne viele Leute, die begeistert von "Nightmare before Christmas" und "Corps Bride" waren, aber kaum welche wissen etwas von "Coraline".
Coraline ist ein Film, der auf einem Comic basiert (und, ich glaube, auch auf einem Buch.)
"Ein Meisterwerk", kommentierte Terry Pratchett.
Ab Mai 2009 soll der Film in die Kinos kommen, und es ist der gleiche Regisseur. (Siehe oben.)
Hier einmal das Covert vom Comic und das vom Film im Vergleich (in einem Ladezeiten-freundlichen Spoiler-Tag ):

Die Homepage zum Film ist hier:
Coraline Movie- Enter The World Of Henry Selick's Coraline Movie
Schon allein der Ladebalken ist sehenswert xD Man findet dort auch den Trailer.

Etwas enttäuscht war ich von der ekligen Haarfarbe der Hauptfigur, das hätte man meiner Meinund nach schöner gestalten können.

- Achtung!:
Ich kann nicht garantieren dass der folgende Text auch auf den Film zutrifft. -
Zitat:
Manchmal kann es überall besser sein, als zu Hause.
Coraline zog in ein neues Haus und musste alle Freunde zurücklassen. Doch dann entdeckt sie eine Tür in eine andere Welt, wo alles besser zu sein scheint.
Klingt im Moment vielleicht etwas einfallslos, aber dann werden Ratten zu Verbündeten und die eigenen Eltern wollen das Mädchen zu einem der "Ihren" machen.


(Gefunden in: Panini Vorschau. Ist ne Menge Schrott dabei, aber es lohnt sich reinzuschauen.)


Mfg

Ron
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)

Geändert von Ron Weasley (20.02.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten