Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was liest du ausser Fantasy?

Was wenn nicht Fantasy / Science Fiction?


  • Umfrageteilnehmer
    108
Meistens Sachliteratur. Oder diverse Berichte über Schlittenhunderennen. Und Zeitschriften.
 
Lese eigentlich alles (außer Liebesschnulzen) Krimis,Thriller, Sci-Fi, Fantasy, historische Romane, Göttersagen, Fachbücher (hab mir gerade eins über die Templer bestellt), Weltliteratur (Dantes Göttliche Komödie, Goethe usw.), Witziges (Terry Pratchett), ab und an Horror.
 
Außer Fantasy lese ich eigentlich nur historische Romane (die dann aber mindestens einen leichten Fantasyeinfluss haben), Thriller oder Krimis. Im Moment aber mehr Thriller und Krimis als alles andere... für Sci-Fi hatte ich allerdings noch nie was übrig, ich verstehe auch nicht, warum es immer mit Fantasy verglichen wird-.-

lg, Ronja
 
Bei mir kommen Bücher dazu die sich mit dem Übersinnlichen und magischen befassen.
Und immer wenn sie erscheint die Karfunkel.
Ansonsten Bücher oder Artikel über die Tiere die ich halte.
 
Hmm... wie fange ich eigentlich an. Ich bin recht froh, wenn ich ganze Bücher da habe, die ich auch in der Hand halten kann. Ich habe nämlich auf den Rechner über 10.000 Bücher oder so drauf, die aber so viel sind, dass ich vornherein keine lust mehr habe. Trotzdem versuche ich mich dazu zu animieren, zumindest die interessantesten bücher zu lesen. Meist sind es Sachbücher, aber ich bin auch mal ganz froh, wenn es Fantasy oder andere bücher sind. Zur Zeit lese ich "Vorsicht: Bürgerkrieg" von Udo Ulfkotte und für jeden politisch interessierten sehr Interessant, absolut weiter zu empfehlen. Sonst habe ich auch viele kleinere Texte aus dem Internet kopiert, um mal allgemein etwas zu erfahren in den Bereichen: Medizin, allgemein alles was mit Physik endet ^^, Ingenieurswesen, alles was mit Göttern zu tun hat, aber bitte nicht verwechseln, lese eher über Griechische, nordische, Ägyptische, römische götter, als nur ständig die christlichen, islamischen sachen. Das thema finde ich so ausgelutscht, da interessiert mich eher der hinduismus, Budhismus, Taoismus und generell der Polytheismus. Komisch oder? Dabei bin ich Atheist. ^^ Sonst lese ich auch dinge über Astrologie, Astronomie, ich glaube um einen großen ausriss von dem zu geben, was ich lese, wäre es wohl besser, dass ich das aufzähle, was ich nicht lese, wäre wohl kürzer. ^^ Aber jeden monat lese ich auch die "Welt der Wunder". Sind viele bereiche drin, die mich auch interessieren.
 
Star Wars Bücher, Sherlock Holmes und mal dies und das^^

PS: Und Comics, wenn ich wieder Lust drauf habe, in den 300 Marvel Comics zu schmöckern^^
 
Ich lese Sachbücher, teils zur Recherche, teils auch einfach nur so, wenn ich mehr zu einem bestimmten Thema wissen will.

An Unterhaltungsliteratur mag ich ganz verschiedene Sachen, wobei mir wichtiger als das Genre ist, dass sie gut und intelligent geschrieben sind. Da ist mir dann auch ein Rang in der Bestsellerliste oder eine begeisterte professionelle Rezension egal.
 
Sherlock Holmes <3 auch wenn ich bisher nur "Der Hund der Baskervilles" gelesen hab. Zu den anderen komm ich grad überhaupt nicht =( (les und schreibe selber einfach viel zu viel neben einander)
 
Ich lese gerne Historische Romane, weil ich die zeit gerne mag.
Von Mittelalter an und dann lese ich auch gerne Sach bücher über die Französische Revolution und Marie Antoinette und eben Ludwig 16.
Und ich lese auch gerne ein Paar werke von Charles Dickens.
 
Ich lese vieles, auch unterschiedliche Bereiche... Zur Zeit sehr gerne Krimis, Wallander ist wirklich genial. Dann noch die Krimiserie von v.Ditfurth, mit dem Ermittler Stachelmann. Sonst versuche ich auch immer wieder mal, Werke, die als Weltliteratur gelten, zu lesen, Klassiker wie Shakespeare, Goethe, Schiller etc.
 
Ich lese gerne auch Sachbücher. Sei es um einfach mal etwas über ein bestimmtes Thema zu erfahren oder um mich selber weiterzuentwickeln. So bin ich auf Grund einer großen Internetrecherche und einigen Bücher in den letzten zwei Wochen quasi über Nacht zum Veganer geworden, hätte ich auch vorher nicht gedacht. ^^''
 
Tauche neben Fantasy auch mal ganz gerne in die Welt düsterer Gedichte ein.
Von Nekromantischen Gedichten von Edgar Allan Poe bis hin zu Gedichten über
den Tod von Dylan Thomas.
 
Zurück
Oben Unten