Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 04.01.2009, 20:28
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Talindra Oustyl hatte sich erschrocken, weil jemand plötzlich an ihre Türe hämmerte. Dieser nutzlose Bauer, hatte sie gedacht und sich erhoben. Eigentlich wollte sie diesem unverschämten Stück Dreck einen Tritt verpassen, denn niemand durfte sie stören, aber als sie die Türe öffnete und dort einen völlig aufgelösten, tief schluchzenden Mann sah, war ihr gar nicht danach zu Mute.
"Bitte meine Herrin... sie stirbt..." ging er in die Knie und flehte um Mitleid. Anfangs war die Hohepriesterin etwas irritiert, jedoch erkannte sie dann, von wem dieser Emporkömmling sprach. Dann ist es also geschehen. Der Lich wurde stärker. Mittlerweile hatte sie alle Kapitel über die Liche und ihren Lichlord verschlungen und kannte sämtliche Details auswendig. Deva gehörte zu den gerufenen Lichen und musste seine Kräfte durch eine Verbindung vom Leben zum Totenreich erlangen. Zwar war dieses Wesen unsterblich, aber in seiner sterblichen Hülle genauso angreifbar und schwach. Die Macht, die Seria's Körper aufgenommen hatte, hätte jedes andere Lebewesen zerrissen und somit getötet.
,,Beruhigt euch." legte Talindra Oustyl den Knaben ihre Hand auf die Schulter.,,Ich werde nach ihr sehen." ging sie los, während Aruk ihr folgte. Der junge Mann hetzte den Gang entlang, als wären ein Rudel von Schreckensratten hinter ihm her, nur die Hohepriesterin ließ sich Zeit, schließlich wusste sie, dass nichts den Lich töten konnte. Als sie das Zimmer ihrer Zofe erreichte, hatte Aruk Nazar seine Geliebte schon ins Bett gelegt und sie zugedeckt. Er stand am Bett und war vollkommen aufgelöst. Seria rührte sich nicht, nur das sie atmete konnte man unter der straff gespannten Decke erkennen. Also kein Grund zur Sorge. Talindra Oustyl legte die Hand auf die Stirn ihrer Zofe und schreckte ein wenig zurück. Sie war unglaublich warm, als hätte man einen Stein aus kochenden Wasser genommen. Ein normales Wesen wäre sicherlich daran gestorben. Aruk stand daneben, völlig hilflos und versuchte irgendetwas zu tun, aber was sollte er tun.
,,Nun, scheinbar hat sie sich erkältet. Das Morast-Fieber...." erfand die Hohepriesterin schnell eine Krankheit, denn sie glaubte nicht, dass der Bauer glauben würde, es würde alles gut. Also erfindet man eine Krankheit, stellt ein äußerst schlimmes Krankheitsbild und füge dann ein schimmerndes Heilmittel hinzu, schon waren die Dummen erleichtert.
,,Es ist äußerst selten und in normalen Fällen tödlich....." machte sie eine Pause, nur um zu beobachten wie Aruk innerlich zerbrach. Der Anblick gefiel der grausamen Hohepriesterin. Sein Leiden, sein Verzweifeln waren wie Mana für ihre Seele.,,....aber ich kenne ein Heilmittel. Es wirkt nicht immer. Ich werde es sofort zubereiten." wandte sie sich ab und hörte Aruk hinter sich.
,,Halte durch, mein schwarzer Engel. Du wirst wieder gesund. Du wirst wieder gesund und wenn ich alle Dämonen der Hölle töten müsste, ich werde es tun. Bitte bleib bei mir, mein Herz." hielt er ihre Hand und drückte sie. Tatsächlich war Seria sehr warm, fast schon glühend. So ein Fieber hatte er noch erlebt. Wie kann man das nur überleben, fragte er sich und hoffte, das seine Herrin schnell wiederkam. Aruk lief wie ein Pendel auf und ab im Raum. Reagierte auf jedes Husten seiner geliebten Seria. Jede Bewegung.,,Bitte, bitte, bitte....." flehte er zu der Decke und wandte sich an alle Götter, die er kannte. Plötzlich stand Talindra Oustyl wieder an der Tür. Sie hatte ein Glas in der Hand, mit einer aufgeschäumten, milchigen Flüssigkeit. Tatsächlich handelte es sich nur um aufgewärmte Milch eines Arka'Ki, einer Riesenratte.,,Davon wird sie wieder gesund, so es unsere geliebte Orbb'Valsharess wünscht." schritt sie zu Seria, hob ihren Kopf an und flößte ihr die Milch ein. Es war nicht einfach, denn die Zofe war ohnmächtig. Danach wandte Talindra Oustyl sich kalt lächelnd ab. Aruk blieb zurück und betete für seine Geliebte. Was für ein Dummkopf, dachte die Hohepriesterin, als sie die Tür schloss. Das Fieber würde in wenigen Stunden sinken und nicht länger als einen Tag andauern, wenn man den Buch glauben schenken durfte. Dann würde ihr Lich endlich wieder zu Kräften kommen, aber welche Kraft hatte es erhalten. Wie dem auch sei. Es lief alles perfekt nach Plan. Aruk Nazar würde nicht von ihrer Seite weichen. Scheinbar war diese junge Liebe wirklich ein Segen für das Wiedererlangen der Kräfte des Lichs. Gut zu wissen, ging sie den Korridor zu ihren Räumen entlang, dann werde ich diese Liebe auf ein neues Niveau heben......
__________________
Ka nind ul'nusst, zhah ol ichl lte!

Wenn sie anfangen zu schreien, ist es zu spät.
Mit Zitat antworten