Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 02.01.2009, 10:11
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Sytalia erwachte langsam. Ihre Sicht war noch völlig verschwommen, als würde sie durch ein dreckiges Glas sehen. Selbst die Geräusche hörten sich dumpf an und wie das Echo aus einer anderen Welt.
,,Was.....was...." flüsterte sie leise und vollkommen kraftlos. Sie versuchte sich tatsächlich zu erheben, doch die enormen Schmerzen in der Seite ließen sie wieder zusammensinken. Das konnte nicht das Totenreich sein oder vielleicht doch. Nein, dachte sie und roch etwas vertrautes.
,,Ganz ruhig, mein Kind." sprach eine raue und dennoch feminine Stimme zu ihr.
Allerdings konnte Sytalia nur eine verschwommene Gestalt vor sich sehen. Instinktiv wollte sie angreifen und sich verteidigen, aber erst zu spät merkte sie, dass sie splitterfaser nackt war. Nur eine warme Decke verdeckte ihren Körper.
,,Ihr hatte wirklich Glück, mein Kind. Die Verletzungen waren schlimm, aber nicht unheilbar. Ihr müsst einen starken Lebenswillen haben." sprach die fremde Frau weiter. Sytalia stand noch immer völlig neben sich. Sie lebte? Aber wie konnte das sein? Sie war doch tot auf den Feld der Ehre liegengeblieben oder doch nicht?
,,Eure Gefährtin hat euch noch gerade rechtzeitig hierher gebracht. Einige Stunden später hätte ich nichts mehr für euch tun können. Jetzt können wir nur abwarten und sehen wie die Wunden heilen. Ich werde nach eurer Gefährtin rufen." wandte sie sich ab. Noch immer versuchte Sytalia die Umgebung zu erkennen, aber der Schleier wich nur langsam von ihren Augen. Nur nach und nach konnte sie wieder besser sehen. Unweit von ihr lagen ihre Waffen und Kleidung auf einen stabilen Eichenholztisch. An ihnen klebte Blut. Es war wohl das ihrige oder jener Orks, die sie getötet hatte.
Sytalia war wirklich noch am Leben, diese Erkenntnis war nicht selbstverständlich. Scheinbar hatte man ihre Maskerade noch nicht durchschaut. Bestimmt hätte man sie liegen lassen oder gar getötet, wenn man wüsste, dass sie eine Drow war. Trotzdem war ihr irgendwie mulmig zu Mute. Noch nie hatte ihr irgendwer geholfen und schon gar nicht die Mühe gemacht, sie zu retten. Dieses fragwürdige Gefühl war intensiv, rührte wahrscheinlich durch die Heilkräuter bei.
Wenig später tauchte auch ein wohlbekanntes Gesicht vor ihr auf. Es war Mirian......
__________________
Ka nind ul'nusst, zhah ol ichl lte!

Wenn sie anfangen zu schreien, ist es zu spät.
Mit Zitat antworten