Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 29.12.2008, 23:37
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Gerade als Istovir in der Wanne saß und genüsslich seine Augen geschlossen hatte, vernahm er ohne Vorwarnung die Stimme eines Mannes. Innerlich leicht zusammenzuckend, brauchte er zwei Sekunden um sich zu sammeln, bevor er äußerlich völlig ruhig, seine Antwort gab:

Wenn ihr der Beste seid, den die Gilde anzubieten hat, dann habe ich in der Tat einen Auftrag für Euch. Auch wenn ich den Ort etwas unorthodox für ein Gespräch finde. Nun, wie dem auch sei, die Angelegenheit um die es geht ist sehr delikat weswegen ich absolute Verschwiegenheit erwarte. Bevor ich Euch jedoch das Ziel nennen werde hätte ich noch eine Frage an Euch. Ich brauche jemanden, der sich mit Schlössern und Fallen auskennt, und der keine Angst hat magischen Kreaturen entgegenzutreten. Außerdem sollt ihr als mein Leibwächter fungieren. Traut ihr Euch diese Aufgabe zu, oder muss ich mir Söldner dafür anheuern? Überlegt Euch Eure Antwort gut, denn sobald ich Euch das Ziel der Mission genannt habe gibt es kein Zurück mehr.

Erst jetzt öffnete der Magier die Augen und musterte sein Gegenüber, gespannt auf dessen Antwort. Noch konnte der Meuchler aussteigen, sollte er den jedoch Auftrag ablehnen, nachdem er den Ort ihres Einbruchs erfahren hätte, müsste er ihn beseitigen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten