Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Foren-Rollenspiel in Entwicklung

hallo
wie läuft es mit dem rpg? würde mich gerne noch anschliessen,auch wenn ich nur einen eigenen charakter dazu beitragen kann momentan,oder ist kein platz mehr vorhanden?
 
Klar Platz ist vorhanden, aber so langsam glaube ich nicht mehr an das Projekt. sry.
 
Also warum nicht daran glauben? Ich werde diese Woche irgendwann die ersten Karten posten, dann können wir eine Auswählen.
 
Also ichwüde auch mitmachen, aber miene Tastatur ist im eimer, a im MOM ichts drn mit ordentlich schreiben........am We hol ic mir eine neue -.-
 
Wo soll ich die Karten posten?

PS: Es sind immernoch nur Skizzen, und der Scanner meiner Nachbarin ist grauenhaft schlecht. Das wird verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Werd ich dann machen. Vielleicht können wir uns ja auch im ICQ unterhalten. Ich bin on.
 
So, eine Frage an alle beteiligten: Wie groß soll unsere Welt sein? Für eine Erdgroße Welt wäre mir der Aufwand für das Kartenzeichnen jedoch ziemlich groß... Das kommt natürlich auch auf den gewünschten Detailreichtum an.

Wenn wir die Erde und ihre Geschichte betrachten, merkt man zB, wie wichtig die karibischen Inseln waren. Auf unserer Karte wären sie nicht einmal sichtbar. Ich werde die Karte 3 Mal vergrößern und mit diesem Maßstab weiterarbeiten und Details einfügen. Die Oberfläche der Wlt soll etwa die Hälfte der Erdoberfläche darstellen. Ich werde sehen, ob das Sinn ergibbt, oder ob wir die Welt noch weiter schrumpfen müssen, oder den Maßstab noch kleiner wählen müssen.

Anregungen sind wie immer willkommen.
 
Also ich selbst bin ja nicht der fleißige Typ, aber ich würde doch bitten, meine Fragen zu beantworten, da uns das bei dem Projekt sicher weiterbringen würde. Weiterhin möchte ich alle bitten, Vorschläge für die Geographie der Welt, Geologie, Biosphäre, usw. zu machen. Im Klartext: Wo sollen Berge und Hügel, Wüsten oder Wälder, Sümpfe oder Flüsse kommen. Das für den Anfang. Denn danach werde ich diverse "Handelsgüter" einbauen wollen, d.h. wo sich bestimmte Erze oder Mineralien abbauen lassen, wo man Gold oder Silber findet, wo Diamanten oder Elfenbein, Salz, usw.
 
Also da ist mein großes Manko. Geografie war nie mein Steckenpferd. Ich sehe ich Welt in einzelnen Gebieten und nicht als großes Ganzes, weshalb ich auch eine geografische Besonderheiten in meine Texte schreibe
 
hey
ich finde das ganze hier sehr interessant und würe mich ebenfalls gerne anschließen
ich könnte in sachen geografie, gebiete, landschaften usw. behilflich sein
natürlich eventuell auch grob bei den völkern
 
Ganz ehrlich ,wenn ich sowas machen würde, dann würde ich das ganze neu aufziehen, also komplett von anfang an. Denn momentan ist da nichts los. Dieses Projekt ist von meiner Seite her eingestellt. Ich würde dann nur komplett, was eigenes aufziehen und nur dann, wenn ich mich auf die Leute verlassen kann.

Und da ich dieses Projekt als Reinfall ansehe, habe ich sämtlichen geistigen Besitz und beigesteuerten Hintergrund, den ich entworfen habe, zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Zeit diese letzten Wochen seitdem wir gesprochen haben, da wieder zu Hause und die Familie und Freunde mich in Anspruch nehmen.

Ich habe an der Karte jedoch weitergearbeitet, eine gute technische Möglichkeit gefunden sie detailreich zu gestalten und arbeite gerade an 2 Versionen, eine mit Höhenlinien und eine mit "Bildchen".

Jedoch fühle ich auch, dass die Initiative für dieses Projekt nur von Deva kommt. Dazu kommt, dass mir auch zu viel Freiheit gegeben wird, was mich eher verlangsamt, als mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, Al. I. Cuza, aber ich konnte diesen ständigen Stillstand nicht ertragen, wobei du wenigstens noch reingehängt hast, während der Rest eher vollkommen abwesend war. Deshalb sry, deine Karten waren richtig gut gewesen. Ich bin ohnehin am Überlegen, ob ich sowas noch mal mache und wenn, mit wem dann und ob ich mich auf die Leute verlassen kann.
 
Zurück
Oben Unten