Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was spielt ihr ?

Revan

Sith
Registriert
29. Sep. 2005
Beiträge
1.782
Da es hier ja Leute gibt, die Rollenspiele machen, wollte ich mal fragen, welche Systeme ihr spielt.

Ich spiele derzeit nur noch DSA:Myranor, Earthdawn und Ruf des Warlock.

Aus Zeitmangel vorerst auf Eis gelegt : Vampire - The Masquerade & Dark Ages, Mage - The Ascencion, Changeling - The Dreaming, "normales" DSA und Star Wars

Irgendwann mal gespielt : Call of Cthuhlu, AD&D, Role Master, Private Eye, Sturmbringer, Rune Quest und Midgard
 
Ich hab bisher nur Standart DSA und Midgard gespielt.
 
ich war immer ein AD&Dler... genauer gesagt, von D&D auf AD&DII.

Dann zeitweise DSA, aber DSA galt in meinen Kreisen immer als Pop-Kinderkacke.. ;)
Tatsächlich werde ich aber wohl das wieder spielen, weil ein paar Kumpels von mir damit wieder angefangen haben.

Ein anderer Freund hat mir mal das Herr-der-Ringe-Regelwerk gegeben, aber das fand ich furchtbar...
 
Pismire schrieb:
Ein anderer Freund hat mir mal das Herr-der-Ringe-Regelwerk gegeben, aber das fand ich furchtbar...
Freunde von mir haben das auch. Die finden das ebenfalls nicht so gut, weil es wohl recht wirr ist.
 
habs nicht mehr so gut im kopf, aber ich erinner mich an sowas wie: "würfel jetzt mit 1W6 ob du getroffen wirst, dann ermittelst du anhand der Tabelle 54 auf Seite 734 des Regelwerks und 3W20, an welcher Körperstelle du getroffen wirst und ob dir was abgetrennt wird. Sollte das der Fall sein, orientiere dich an den Tabellen 20 bis 53, welche Abzüge du aufgrund der mangelnden Gliedmaße in Kauf nehmen musst und inwiefern deine Attribute davon beeinflusst werden.. "

Klar. überzogen, aber so in etwa ist es mir vorgekommen
 
So war das bei Role Master auch. Furchtbar. Sollte alles total realistisch dadurch sein. Letztendlich war's eben nur nervig. Und mit "realistisch" war es auch nix. Ich erinnere mich an eine Runde, wo ich 'ne 2,10m große Magierin hatte. Wir sind in einen Tunnel voller Ratten gegangen, die uns angriffen. 1. Runde, SL würfelt : Kritischer Erfolg...Tabelle....Tabelle... bla...Stunden später... "Du bist tot, weil Dir die Ratte die Kehle durchgebissen hat." :confused: Ja, doch, das war seeeehr realistisch.:devilroll
 
Jepp.. da fragt man sich dann, wozu man eigentlich einen Meister hat...

der beste Meister, mit dem ich je gespielt hab (mein Bruder :elkgrin: ), hat solche Sachen desöfteren eingestreut und war dann furchtbar autoritär. Wir haben uns dann zwar tierisch über seine Willkür geärgert, aber im Nachhinein waren das die besten Runden, die ich je hatte. Dem Krieger von meinem Kumpel wurden beide Augen mit einem Dreizack ausgestochen - er hat dann blind gemetzelt und hat immerhin noch zwei Abenteuer ohne Augen gespielt - das zweite bestand darin, einen Druiden zu befreien, der ihn wieder heilen konnte...
 
Mit AD&D habe ich angefangen, dann gabs CoC, GURPS, Earthdawn, Shadowrun. Gelandet bin ich jetzt bei D&D3 (mit den Alternativen Systemen AE un IH).

Zur Zeit habe ich jedoch keine Gelegenheit, in einer Gruppe zu spielen. :frown:
 
DSA. Aber das hat bestimmt jeder mal gespielt oder probiert. :grins:
 
so seit gestern hab ich wieder ne p&p-runde... haben uns erst mal auf dsa geeinigt, am 18. gehts mit ner gemütlichen kleinen runde los... :spitze:
:
 
Du Glücklicher. Bei mir sieht es mit einer Runde zur Zeit ziemlich mau aus.
 
Satre schrieb:
DSA. Aber das hat bestimmt jeder mal gespielt oder probiert. :grins:

Ja und es hat mir absolut nicht gefallen, da ich gelegentlich auch mal gerne einen "bösen" Helden gespielt hätte, der nicht an die Götter glaubt.
Außer DSA hab ich eigentlich nur ein paar Fantasy Brettspiele zu Hause, aber ne D&D oder AD&D Gruppe würde mich schon mal reizen.
 
Ich spiele D&D(3.1) WitchCraft, Shadowrun(3.01), Vampire Dark Ages/Maskerade, Darkon, Unknown Armies, AFMBE (hin und wieder) und früher mal AD&D und Die Dunkle Dimension.
DSA habe ich genau 2mal gespielt und fand es nicht so toll ... ist aber glaub ich auch Geschmackssache.
 
Früher hab ich mal in einer MN die mit viel RPG Anteil läuft gespielt, sie war in der Antike zur Zeit der Imperatoren angesiedelt. Jetzt zocke ich ein RPG um den amerikanischen Bürgerkrieg, nennt sich Blue and Grey.
 
ich spiel regelmäßig dsa, manchmal nach abenteuern manchmal einfach nach lust und laune des meisters.

früher hab ich noch des öfteren larp gespielt, aber dass ist bei mir im bekanntenkreis einer plötzlichen begeisterung für airsoft gewichen.
dabei hatte ich mich grade von meiner rolle des betrunkenen, am marktplatz rumlungernden, söldners befreit :cool:
 
Habe hier leider mom keine Spielgruppe. Grrr... :mad:
Ansonsten - ich spiele eigentlich gerne Midgard, das ist von Konzept her okay.
Aber in den meisten Runden, in denen ich spielte, einigten wir uns letztlich auf eigene Systeme, die zumeist nur noch wenig mit genauen Buchregeln zu tun hatten. Am besten war eine "Regel", die nur aus zwei handgeschriebenen A4-Blättern bestand. Das reichte. Und war fix.
 
Zurück
Oben Unten