Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Table Top?

Table Top sind soweit ich weiß nichts anderes als Brettspiele! Eigentlich ist das Forum im Moment unnütz. Könnte man mit den P&P-Spielen zammlegen.
 
Und inwiefern kann man über Brettspiele diskutieren? Ich denke auch, dass da eine Zusammenlegung sinnvoll wäre.
 
naja, der eine sagt, "hey ich hab ein neues Spiel XXX! Is voll geil.. Kennt ihr das?"
worauf der andere sagt "nee, hab ich noch nie von gehört!"
der dritte sagt dann "hey, kenn ich! is der volle scheiss"
dann sagt der erste wieder "du bist scheisse"
der dritte sagt wieder "so ne große fresse haste doch nur im internet! wenn ich dich im realen leben treff, hau ich dir in die fresse"
worauf der zweite sagt: "he, wie alt seid ihr?"
worauf der erste dem zweiten antwortet: "der disst mich immer!"
worauf der dritte sagt: "hey alter, biste ein mädchen oder was???"
worauf der zweite sagt: "oh mann..."
 
Hier mal eine kurze Zusammenfassung zum Thema Tabletop:

Als Tabletop bezeichnet man ein Strategiespielsystem, bei dem mit Miniaturfiguren (früher aus Zinn gegossen oder aus Papier ausgeschnitten, heute meist Zinn- oder auch Kunststoffiguren) auf einer beliebigen Oberfläche (Tabletop = auf dem Tisch) gespielt wird. Die Spielfläche wird oft mit so genannten Geländestücken (Hügel, Wälder, Ruinen aus Modellbauläden oder selbstgebaut) gestaltet. Da es kein herkömmliches Spielbrett gibt und somit auch keine Spielfelder vorhanden sind, werden Entfernungen (Bewegungs- oder Schussreichweiten) mit einem Maßband ausgemessen. Die Figuren werden meistens aus vorgefertigten Bausätzen sorgfältig zusammengebaut und aufwändig bemalt oder in Form von Sammelfiguren erworben.

Mehr dazu unter Wikipedia Tabletop
 
ich versteh trotzdem nicht den sinn dieses forums! sollen wir uns jetzt über sowas unterhalten oder wie?
 
Schon einmal daran gedacht, dass mit der Zeit auch neue User hinzukommen könnten und auch werden, die sich - unter Umständen - dafür interessieren? Nicht so Engstirnig denken! :elkgrin:

MFG!
 
Silmarillion schrieb:
Schon einmal daran gedacht, dass mit der Zeit auch neue User hinzukommen könnten und auch werden, die sich - unter Umständen - dafür interessieren? Nicht so Engstirnig denken! :elkgrin:

MFG!
... ist ein sogenanntes "Wie-Wort" ;-)
 
Silmarillion schrieb:
Schon einmal daran gedacht, dass mit der Zeit auch neue User hinzukommen könnten und auch werden, die sich - unter Umständen - dafür interessieren? Nicht so Engstirnig denken! :elkgrin:

MFG!
Die Siegerländer waren noch nie für ihre Weitsicht auserhlab ihrer eigenen kleinen Welt bekannt.
Und Brataks Welt ist sehr klein :hof:
 
Hagen von Tronje schrieb:
Die Siegerländer waren noch nie für ihre Weitsicht auserhlab ihrer eigenen kleinen Welt bekannt.
Und Brataks Welt ist sehr klein :hof:


du wirst nie so viele welten sehen wie meister bratak! :elkgrin:
 
Bratak schrieb:
sei still ... und knie nieder vor deinem meister bratak :cool:
Du weißt anscheinend nicht, wie gefährlich es ist, zu einer Frau Sei still zu sagen...:elf: (<--Gott ich liebe diesen Smilie...) nun gut, ich bin ja hier als Drache unterwegs, aber als weiblicher.... Sollte ich jetzt vielleicht mit dem Feuerspeien anfangen???
Nein, das heb ich mir fü später auf... hehehe...:devilroll
 
Whitedragon schrieb:
Du weißt anscheinend nicht, wie gefährlich es ist, zu einer Frau Sei still zu sagen...:elf: (<--Gott ich liebe diesen Smilie...) nun gut, ich bin ja hier als Drache unterwegs, aber als weiblicher.... Sollte ich jetzt vielleicht mit dem Feuerspeien anfangen???
Nein, das heb ich mir fü später auf... hehehe...:devilroll

ich weiß ... du uns still :elf:

aber pass auf ... sonst komm ich mit meiner stabwaffe :elkgrin: :hof: :cool:

ach ja ... ich liebe diesen smilie: :elkgrin:
 
Whitedragon schrieb:
Ich lass mich nicht so leicht aufspießen... :elf:

Außerdem, was willst du mit ner Stabwaffe??? Schwerter und Bögen sind doch viel besser! :elkgrin:


du kennst die stabwaffen der goa'uld nicht :elkgrin:

und bratak ist ein meister der kampfkust ... hat ja auch schon über 130 jahre auf dem buckel :smile:
übrigens ist teal'c mein schüler!

übrigens merke ich gerade, dass mein name eigentlich Bra'tac lauten müsste :elkgrin:
 
Tja... zum Glück denk ich mir meine Charaktere selber aus, dann hab ich das Problem nicht... Okay, man könnte es auch Werbung nennen, aber das wäre jetzt eher der Fall, wenn ich mich Cassandra genannt hätte.... ich glaub nämlich, das wird als erstes fertig... ach, egal...
 
Zurück
Oben Unten