Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.11.2005, 13:44
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
So, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Hier der letzte Abschnitt des Prologs. Kapitel 1 gibts aber erst nach Fertigstellung.^^

"Bald werden sie einen neuen Angriff auf uns starten. Dieses Mal jedoch werden sich ihre Magier die
Zähne ausbeissen, das versprech ich euch."
Sie starrte ihn an. Ein greller Lichtblitz zuckte über ihre Köpfe hinweg und traf den Rand des Gebirges.
Kindergeschrei wurde laut, und sie versteifte sich. Das einzige Kind, welches noch in der Festung war,
war ihr eigenes Kind.
Von Panik um ihren Sohn getrieben rannte sie den Wehrgang entlang, Neskolar dicht hinter ihr.

Plötzlich schoß sie in die Höhe.
Kalter Angstschweiß lief ihr die Wangen hinunter und ließ sie frösteln.
Mit einmal mal wurde ihr bewusst, dass es nur ein Traum war, ein zwar sich ständig wiederholender
Traum, aber dennoch nur ein Traum.
Sie hegte keinen Zweifel daran, dass die Götter ihr ein Zeichen geben wollten, doch sie maßte sich nicht
ans dieses Zeichen schon zu verstehen. Immerhin kannte sie diesen Magier erst seid wenigen Stunden,
oder waren bereits Tage vergangen? Im Licht der Kristalle hatte sie jegliches Zeitgefühl verloren, und
obwohl sie ihrer Meinung nach nur ein paar Stunden geschlafen haben mochte konnte ausserhalb dieser
magischen Höhle schon ein paar Tage vergangen sein.
Auf einmal stieg die Temperatur in der Höhle an. Langsam bekam sie Schwierigkeiten beim Atmen.
Unaufhörlich wurde es wärmer und wärmer.
Dann vernahm sie ein dumpfes Grollen. Die Hitze kam von einer Fackel, welche jedoch nur
verschwommene Konturen auswies, ebenso wie der Träger. Der Fackelträger war einer der Söldner und
dichtauf folgten andere der Kämpfergilde.
Kurz schrak sie zurück, jedoch erkannte sie schnell, dass die Söldner sie keinesfalls sehen konnten. Also
hatte Neskolar recht damit, dass sie mich hier nicht ohne Magie finden können. Entzückt verzog sie den
Mund und setzte sich hin.
Offenbar schienen sich die Söldner zu streiten, was sie überaus amüsierte. Immerhin waren es diese
Männer, die wollten, dass sie starb.
“Wie ich sehe, konntet ihr euch selbst davon überzeugen, dass wir hier sicher sind.”
Die Stimme riss sie aus ihren Gedanken.
Mit einem Schrei des Entsetzens sprang sie auf, wirbelte herum und zog den Dolch.
Sie entspannte sich merklich, als sie den Magier vor sich sah. Seine Konturen waren nicht so
verschwommen wie die der Söldner.
“Ich sagte doch ohne Magie findet man uns hier nicht.”
Er lächelte sie an.
“Ihr sagtet man findet diese Höhle nicht ohne Magie, und dennoch sind die Söldner hier.” Setzte sie an.
“Oh, die Höhle in der sich die Söldner befinden ist eine normale Höhle, welche sich am selben Ort
befindet wie diese Magische. Aber diese Höhle hier werden sie nicht finden,” beharrte er weiter auf
seiner Aussage.
Ungläubig schüttelte sie den Kopf und blickte sich um. Die Söldner hatten die Höhle offenbar wieder
verlassen, da sie nirgendwo die schemenhaften Umrisse der Männer fand.
“Und wie soll es nun weitergehen?” fragte sie.
Theatralisch zuckte er mit den Schultern.
“Zuerst sollten wir etwas essen. Nach nunmehr fast zwei Tagen habt ihr sicherlich Hunger.”
Dann deutete er mit dem Kopf auf eine Feuerstelle.
Diese war ihr entweder eben entgangen oder noch garnicht vorhanden gewesen. Gemütlich setzten sich
Beide um das prasselnde Feuer. Darüber briet ein Hase.
Schweigend nahmen sie das Mahl ein. Bae cyrl starrte ihn dabei die ganze Zeit über an. In Gedanken
versunken bemerkte sie nicht, wie er einen erneuten Zauber wirkte und ein kalter Windstoß hereinwehte.
“Die Söldner haben sich weit genug entfernt. Vermutlich ist es besser wenn wir uns erst südwärts wenden
und dann bei Southern Brigde nach Osten. So sollten wir ohne größere Schwierigkeiten nach Tears
Valley kommen!” erklärte er ohne große Umschweife zu machen.
Sofort erhob er sich und wandte sich dem Eingang zu.
“Wieso sollte ich mit Euch nach Tears Valley gehen? Dort befindet sich nichts weiter als Verbrecher und
Mörder.” Warf die junge Drow zum Protest ein.
“Das kann ich euch sagen, Bae cyrl. In Tears Valley werden wir weitere Drow treffen, die uns
zweifelsohne helfen werden nach Norden zu entkommen. Und jetzt kommt!”
Der letzte Satz, das spürte sie deutlich, ließ keinerlei Widerworte zu. Also erhob sie sich ebenfalls um
zusammen mit ihm nach Southern Brigde, einer der größten und wichtigsten Städte im südlichen Bereich
des Königreiches zu gehen.
Wenn sie nicht alles täuschte, hatte diese Stadt den Namen deshalb, weil sie das Delta des Flußes
Eagleeye überspannte und somit die beiden Königreiche miteinander verband. Was kommt da wohl auf
mich zu? fragte sie sich im stillen. Und wieso hilft mir dieser Magier?
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten