Thema: Film Nr. 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 06.11.2005, 00:35
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von Gimli Gloinssohn
Ein ungeschriebenes Gesetz lautet: immer zuerst das Buch lesen, dann den Film anschauen!
Nö gilt nicht für mich hab ich festgestellt. Ehrlich überall wo ich vorher die Buchvorlage kannte war ich vom Film entäuscht. Das liegt natürlich höchstwahrscheinlich an meiner blühenden Fantasie *g* Alles ist so cool und zauberhaft in meinem Kopf, das kann sich halt keiner so ein zweites Mal vorstellen.
Tom Bombadil hab ich im ersten Teil HdR gar nicht vermisst, weil ich nicht wusste wer er war, fand es jetzt auch nicht besonders schlimm für die Geschichte das er nicht da war, oder die Hügelgräber. Ich möchte mal behaupten ich hab das Meiste trotzdem verstanden. Doch im zweiten Teil hat mich zum Beispiel gestört das Faramir recht kurzes braun rotes Haar im Film hat, wo er doch im Buch langes schwarzes Haar hat, das sich dann nachher im Wind mit Eowins Blondschopf verwurschtelt....*seufz* Gut das sind Nebensächlichkeiten, stören mich dann aber.

Ähnlich beim ersten Potter Film, den ich ja sah, ohne die Buchvorlage zu kennen. Ich mochte ihn im Nachhinein ärgerte mich aber schon das Harry im 1. Teil so platte Haare und blaue Augen hat, wo doch im Buch andauernd betont wurde das er stets verstrubbeltes Haar hat das ein Kamm nur schwer bändigen kann und "grüne" Augen. Hmmm.

Naja und Sirius und Lupin waren so gar nicht meiner Vorstellung der beiden entsprechend.

Was ich an Bildern vom 4. Teil gesehen habe gebe ich Vinyael Gelirwen vollkommen Recht, da lief auch irgend etwas beim Casting nicht richtig.
Ich meine klar Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber trotzdem.....hmmmm, nee ich weiß nicht.

Trotzdem freue ich mich auf den Film, (ja ist irgendwie schitzophren, ich weiß), aber ich lass mich jedesmal überraschen
__________________
Mit Zitat antworten