Thema: Gibt es Gott?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 07.09.2008, 13:57
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Obwohl ich nicht selbst religiös bin und an Gott glaube, bilde ich mir kein Urteil über die, die es tun. Jeder hat seine eigene Art, im Leben zurecht zu kommen und Dinge zu akzeptieren. Vielen hilft die Religion, z.B. mit dem Tod naher Angehöriger zurecht zu kommen. Ich finde es gut, wenn jemand etwas findet, an das er glauben kann und an dem er sich hochziehen kann.

Ich persönlich glaube nicht, dass es da oben jemanden gibt, der uns beobachtet und lenkt. Ich glaube auch nicht, dass unten das Gegenstück dazu sitzt und uns zu Sünden verführt. Ich bin nicht mit einem solchen Glauben aufgewachsen und obwohl ich mich doch ab und an für Religion interessiere, kann ich nicht daran glauben.
Trotzdem bin ich nicht der Rationalist, der davon ausgeht dass wir nichts weiter sind als das Zusammenspiel von Milliarden von Zellen sind und irgendwann sterben wir und Ende.
Ich glaube auch an viele Dinge, die man nicht sieht oder die nicht erwiesen sind. Ich bin mir z.B. sicher, das jeder Mensch eine Seele hat und dass der Tod nicht entgültig ist - sei es ein Leben danach oder Wiedergeburt.
Mit Zitat antworten