Thema: Gibt es Gott?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 06.09.2008, 17:47
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Das ist auch soweit richtig, Boba, aber Glauben ist nicht Subjektiv oder gar auf einen logischen Intervall aufgebaut, es ist vielmehr das Verlangen an etwas, daß womöglich existieren könnte, auch wenn es dafür KEINEN Beweis gibt. Und wie ich schon sagte, ich sehe alles objektiv. Wenn ich mich irre, dann gebe ich dazu, denn ich besitze so etwas wie einen Ehrenkodex, also eine Lebenseinstellung ( keinen Glauben).

Vielleicht waren meine Worte falsch gewählt, aber ich möchte nur zusammenfassen:,, Ich kann nicht an etwas glauben, dessen Existenz NIE bewiesen wurde."

Desweiteren habe ich nur gesagt, daß ich nicht daran glaube, daß es so einen Gott gibt, nur nicht so, wie es die Kirche propagiert. Hier nochmal mein Satz:

Ich persönlich glaube nicht an ein großen Mann im Himmel oder einem gefallen Engel in den Eingeweiden unsere Erde. Das ist nur christliche Propaganda. Ich vermutet, also NICHT glaube, daß es im weiten Universum irgendetwas geben könnte, was unseren Verständnis von Göttlichkeit nahe kommt, aber ansonsten bin ich recht pessimistisch diesen Thema aufgeschlossen.


Diese Vermutung bezieht sich auf Fakten, ebenso beziehe ich mich auf den Tod ebenfalls auf Fakten.

Ich möchte es auch mal so formulieren, zeigt mir eurer Wunder und ich werde auf die Knie fallen und meinen Fehler eingestehn. Das ist meine Form der Ehre und ein Versprechen.

Ich schätze mal, ich habe mit meiner etwas radikal formulierten Aussage einige vor den Kopf gestossen, deshalb widerrufe ich meine bisherigen Aussagen.
Mit Zitat antworten