Thema: Gibt es Gott?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 06.09.2008, 16:29
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Du hast zu einem Teil auch recht, man WILL das irgendetwas nach den Zerfall unseres Körpers kommt und nicht das Nichts, allerdings ist Glauben eine völlig flasche Richtung dazu. Man glaubt....nach meinen persönlichen Verständnis heißt es:,, Ich weiß es nicht, ich habe keine Ahnung, aber ich glaube dran." Was für einen Denker und Leichenfresser wie meinereiner eigentlich nur heißt:,, Ich belüge mich selbst, denn ich kann eine andere Möglichkeit NICHT akzeptieren."
Gut, vielleicht bin ich persönlich auch etwas distanziert, denn ich baue keine Traumschlösser. Ich bleibe auf meinen begrenzten Wissen sitzen und versuche nicht in einen Abgrund zu springen und zu fliegen, nur um dann die unbeugsame Schwerkraft kennenzulernen.

Vielleicht magst du mit deiner Theorie von einer zwischendimensionalen Existenz, nach den Tode recht haben, dagegen kann ich kaum etwas sagen. Vielleicht stimmt es, vielleicht nicht. Herausfinden werden wir es ja.

Viele Behaupten ja auch, sie sehen ein Licht kurz vor ihrem Tode und das kann man wissenschaftlich erklären, von daher bitte nicht auf diesen Punkt zurückgreifen.

Ich persönlich glaube nicht an ein großen Mann im Himmel oder einem gefallen Engel in den Eingeweiden unsere Erde. Das ist nur christliche Propaganda. Ich vermutet, also NICHT glaube, daß es im weiten Universum irgendetwas geben könnte, was unseren Verständnis von Göttlichkeit nahe kommt, aber ansonsten bin ich recht pessimistisch diesen Thema aufgeschlossen.
Mit Zitat antworten