Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 19.05.2008, 06:53
Benutzerbild von Tánya
Tánya Tánya ist offline
Sídhe de Môrhen
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Also ich kopier hier mal was aus einer PM zwischen Deva und mir:

Zitat:
Zitat von Tánya
Wie gesagt, ich finde die Idee super. Ich habe nur eins noch nicht so ganz verstanden. Was genau hat das Imperium hinterher mit der Sache zu tun? Vorrangig geht es doch um die Ainmil, die Tarken und auch die Amon'Har. Fango wollte glaube ich auch noch ein Volk einbauen. Und Casha aus dem Nebelvolk wird sich hinterher definitiv ebenfalls anschließen.
Das sind schon eine ganze Menge Völker, die die Haupt"personen" spielen.
Wie weit wird das Imperium involviert werden? Was hast du im Kopf?
Zitat:
Zitat von Deva
Das Imperium als solches ist eine Macht, die man nicht direkt angreifen kann. Und hier kommt Keskeres ins Spiel. Er hatte ja schon die Varsen verdorben und sie verflucht, warum sollte ein Mensch gegen seinen Einfluss gefeit sein.
Er verdirbt langsam den Geist von hochrangigen Generälen und Landgrafen, um sich ihrer zu bedienen, da sie ja auch über genügend Befehlsgewalt über imperiale Truppen besitzen und über genügend macht, um diese Aktion zu verschleiern. Wie ich ja angedeutet haben, sind die Artefakte überall verstreut, wer wäre also besser geeignet als das Imperium selbst? Soldaten sind meist nur für die Befehle dar und werde diese nicht hinterfragen, so könnte Keskeres sich die Artefakte sichern, ohne überhaupt in Erscheinung zu treten.
Damit diese Aktion auch weiterhin im Dunkeln liegen, wird Semshis seine Truppen gegen das Imperium hetzen, um die militärische Präsenz des Imperiums und ihre unmittelbaren Aktion zu rechtfertigen.
Ich habe mir auch die ganzen Tag nen Spruch dafür ausgedacht: "Die Panik macht sie gefügig!"
Meine Idee:
Also ist es so, dass die Tarken eher ein Spielball der bösen Mächte geworden sind und das Imperium (unter der Herrschaft des Bösen) die wirkliche Gefahr darstellt?
Es wäre dann zu überlegen, ob sich zum Schluss nicht tatsächlich die Völker innerlich aufsplitten (wie es ja jetzt schon geschieht). Vielleicht schlagen sich einige Tarken aus anderen Clans tatsächlich auf die gute Seite, dafür geraten einige der Ainmil, Amon'Har und Neel unter den Einfluss Keskeres und Semshis, dass hinterher wirklich die drohende Gefahr eines Weltkrieges wie ein Damokles-Schwert über Artheria schwebt. So wird die Suche nach den Artefakten sehr dringlich und man kann es sauspannend machen.
Wir könnten es so machen, dass die Verführungen der bösen Götter eine Art Verhexung ist. Wie ein Fluch, weil man dem einmal nachgegeben hat und nun nicht mehr loskommt. Man verändert sich innerlich durch die Macht der bösen Götter, es könnte wie ein Bann sein.
__________________
...Meine Bücher

Meine Homepage <- klick
Mit Zitat antworten