Thema: Egoshooter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 15.05.2008, 18:01
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht der Meinung, das Egoshooter oder andere Spiele für das Gewaltproblem unter Jugendlichen verantwortlich sind.
Ich denke eher das ich die Politiker es sich so leichter machen wollen, eine einfache Lösung gesucht und auch gefunden. Den die Ursachen sind ja oft Mobbing, keine Zukunftsperspectiven, schlechte Noten..., das könnte ich jetzt beliebig fortsetzen.
Ich denke nicht das man gewalttätiger wird, nur weil man solche Spiele spielt. Im gegenteil, ich denke wenn man richtig Frust hat kann man den in so einem Spiel abbauen, man darf allerdings nicht die Realität aus den Augen verlieren, d.h. den Unterschied zwischen Spiel und realem Leben.
Natürlich darf das nicht zum Dauerzustand werden, aber wenn sich in Grenzen hällt sehe ich da keine Bedenken.
Wenn ein Egoshooter einer Gewalttat zu Grunde liegt, sollte man mal über die diesbezügliche Aufklärung des Jugendlichen nachdenken.

Ich verstehe sowieso nicht warum bei Spielen ein solches Drama gemacht wird. Erscheint eun neuer Egoschooter auf dem markt wird diese Diskusion jedes mal aufs neue entfacht, aber kommt ein neuer Horrorstreifen in die Kinos sagt kein Mensch etwas.
Und dabei giebt es genügend Horrofilme, von denen man behaupten kann das sie zu Gewalttasten anregen. SAW zum Beispiel, oder Texas Chainsaw Massacer u.s.w. Ich sehe mir für mein Leben gerne Horrofilme an, SAW gehört zu meinen absoluten Lieblingsstreifen und wer mich kennt weis das ich ein friedlicher Mensch bin der nie auf den Gedanken kommen würde andere zu quälen oder noch schlimmer.

Was die Bücher angeht, so bin ich auch Serus Meinung. Bücher sind meist heftiger beschrieben als das was die Filme dann zeigen, und wie Seru schon sagte, da regt sich kein Mensch auf.

Ich glaube das ein Grund für das Gewaltproblem gesucht wurde, und da PC- Spiele oder Onlinegames sich gerade großer Beliebtheit erfreuen, mussten sie halt dafür herhalten.

Meine Meinung ist, das das Problem nicht bei Spielen, Filmen oder Büchern gesucht werden muss, sondern beim Jugendlichen selbst.
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

Mit Zitat antworten