Thema: Egoshooter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.05.2008, 15:54
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu meinen Senf gebe oder nicht. Aber ich werde mal ganz ketzerisch sein:

Sollten die Egoshooter vom Markt verschwinden, werde ich Ihnen keine Träne nachweinen. Ich bin zwar prinzipiell gegen solche Verbote, weil sie daß Problem an sich nicht lösen. Ich habe als Student auch mal Doom und ähnliche gespielt, und ich glaube gegen ab und an ein Spielchen zu wagen, ist prinzipiell nichts einzuwenden - aber leider wird es für viele Menschen heute zum Hauptlebensinhalt. Aus meiner Sicht sind solche Spiele/Filme usw. mit gesundem Menschenverstand zu handhaben, aber genau diesen muß man vielen Leuten der hippen Generation leider absprechen. Big Brother, IrgendWersuchtIrgendeinenSchnarchnasenSuperstar, Tage langes Computerspielen, ohne irgendwelche echten sozialen Kontakte - oh, da bekomme ich das große Brechen, echt. Wenn man sich vor den Rechner setzt, um sich mit dem Nachbarn zu unterhalten, der im Haus nebenan sitz (ich rede nicht von ÖLeuten, die Kilometer weit weg wohnen), dann finde ich das krank. Und das ist das eigentliche Problem. Mangelnde soziale Kompetenz und mediale Verblödung der Bevölkerung - das ist das eigentliche Problem und dagegen muß etwas getan werden.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten