Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.05.2008, 08:01
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
Hallo!

Wie Ihr bestimmt wisst, arbeite ich an meinem Buch - welches auch hier irgendwo herumschwirrt - und ich habe ein paar - massive - Probleme!

Ich bin mit dem 1. Kapitel Fertig... das ist soweit auch gut, überabeiten muss ich es zwar noch, aber fertig ist es soweit.

Ich habe aber nun Probleme mit den Charakteren, und dem 2. Kapitel!

Am 2. Kapitel habe ich noch nichteinmal angefangen!
Mir fällt nichts ein, und wenn ja, schreibe ich es auf - ich habe nun 4 A4 Seiten vorne + Hinten vollgeschrieben - aber das alles ist nicht brauchbar... es fehlt der Zusammenhang vorne und Hinten!

Aber das noch viel Größere Problem:
Schenia!
Ich habe Probleme ihren Charakter so zu "Formen" das ich ihn nicht immer ändern muss.
Wenn ich eine Idee habe, passt Schenias Charakter nicht hinein, also habe ich nun begonnen mehrere Charaktere einfließen zu lassen...
...An der zahl im 2. Kapitel 73 Stück!
Ich kann doch nicht 73 Charakter in etwa einer Woche in der Erzählung als Prätagonisten verwenden!

Nun bleiben mir (in meinen Augen) 2Möglichkeiten:

1. Ich lösche das gesamte 1. Kapitel und überarbeite es:
Da missfällt mir, das ich kommis zu dem JETZT DASTEHENDEN bekommen habe...wenn ich da das gerüst wegnehme, bleibt ein unförmiges irgendwas...

2. Ich überarbeite Schenias, Multynas... Charakter:
Ich werde dann aber bis ins letzte Kapitel am Charakter rumfeilen... beim 1. Versuch das zu machen habe ich den Charakter aus den augen verloren, und er entsprach nicht meinen ursprünglichen Vorstellungen...


Das ist nun mein 1. Versuch einer Fantasy Geschichte, inder ein Hauch (ein bisschen ein größerer Hauch) Sci-Fi steckt... es ist überhaupt der 1. BVersuch mit einem der beiden elemente...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - von mir aus würde ich Kopfstände, Meditationen oder an einem Marathon mit machen, hauptsache ich komme wieder ins Schreiben...

Ich würde gerne weitermachen, aber es fehlt das "Bestimmte - etwas" bei all den Ideen fürs 2. Kapitel...


Liebe Grüße

Gwydion
(Und ich Dussel les das hier erst jetzt! )

Auch ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen: Musik und Pause
Wie wäre es, wenn du dir in den Sommerferien etwas Zeit nimmst, nur für dein Buch. Dann musst du dich nicht auf irgendwelche Test, Arbeiten und Hausaufgaben konzentrieren, sondern kannst dich ganz den Charakteren widmen.
Wenn du Ideen brauchst, such doch einmal im Alltag danach. Mir zum Beispiel kommen mitten in der Physikstunde Geistesblitze. Dann schlafe ich eine Nacht drüber, ob mir die Idee dann immernoch gefällt, schleife sie für meine Geschichte passend zu und baue sie ein. Manchmal muss man wieder (fast) von vorne anfangen, es sollte nicht so sein, dass du mit einem Charakter weiterschreibst, der dir nicht gefällt.
Mit Zitat antworten