Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was liest du ausser Fantasy?

Was wenn nicht Fantasy / Science Fiction?


  • Umfrageteilnehmer
    108

Fangortholin

There´s no evil beside me
Registriert
07. Nov. 2007
Beiträge
8.812
Ort
Niedersachsen
In welchen literarischen Werken schmökert ihr denn wenn es nicht gerade Fantasy / Science Fiction ist? :buch:
Welchem Genre widmet ihr euch sonst noch so?
Was sind eure Lieblingsbücher und was könnt ihr empfehlen, wo von abraten?

Hoffe ein Thread zu diesem Thema existiert noch nicht, meine Suche ergab zumindest kein entsprechendes Ergebnis.
Die Genres in der Umfrage sind natürlich nur grob benannt und auch nicht vollständig.

P.S. Der Thread ist für Bücher gedacht, also keine Outing Plattform für BILD Zeitungsleser^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens historische Roma so wie diesbezügliche Sachbücher über die Antike sprich Römer (wer hätte es gedacht...) Kelten, Germanen und all so was...
Dann Krimis welche mit unter auch in der Antike angesiedelt sind mit unter aber auch in der heutigen Zeit...
 
Ich les auch meistens noch historische Romane .. am Liebsten, wenn es in Rom, Griechenland oder Ägypten spielt. Auch Japan ist beliebt, wie ich grad seh..
Ansonsten viele Dokumentationen .. das bezieht sich dann allerdings eher auf jeweilige Zeitschriften, statt auf Bücher.
Und natürlich Horror und alles was man so dazu zählen kann..
 
Also gern lese ich alles was sich mit Geheimdiensten beschäftigt. Ob fiktional oder real existierend ist dabei egal. Geschichtlich orientierte Werke sind dabei aber nicht aussen vor. Heißt, da die meisten Bücher sowieso ausgeliehen und wieder zurückgegeben werden lande ich wieder beim Hauptthema Allgemeine Geschichte...(also sachlich gesehen
 
Abgesehn von Fantasy/Sci-Fi les ich sonst nur Fachliteratur.
 
außer fantasy les ich hin und wieder mal märchen oder auch sagen, was ja sogesehen die vorläufer der fantasyliteratur waren^^
wenn ich nichts anderes hab les ich auch mal mystery/abenteuerromane
krimis mag ich beispielsweise garnicht
 
Fantasy ist für mich erstmal das Non - Plus - Ultra.
Ganz weit nach ihr kommt dann vielleicht mal ein Horrorroman, früher habe ich gerne King gelesen, auch Das Schweigen der Lämmer, welches auch wenn man den Film bereits kennt, ein wirklich gutes und spannendes Buch ist.
Die Grenzen zwischen einer Fabel und einem Fantasy Buch sind in einigen Fällen recht fliessend, daher habe ich beides angekreuzt, aber es gibt auch wirklich schöne Fabeln, doch.
Sachbücher, oder themenbezogene Literatur gibt es auch in meinem Regal, obwohl ich mir da lange nichts mehr zugelegt habe.
 
Meine Interessen dies bezüglich sind weit gestreut, ich lese gerne Horrorbücher, Thriller, historische Romane, was mir eben so in die Finger kommt. Auch Fach- bzw. Sachbücher des häufigeren.
 
Sachliteratur bezüglich Technik, Raumfahrt, Geschichte, Kochen
Ab und an ein Buch der Liebe, was aber dann ein gutes sein muss...am liebsten mit Zeitparadoxon.
Sagen, Märchen, Comics/Manga, Si-Fi, Thriller, Krimis, Dramen, Klassiker, Artbooks, Gedichte, ähm...eigentlich könnte man sagen, dass ich alles lese, wenn mich etwas an der Geschichte interessiert
 
Im Moment nur Fantasy und nur manchmal was anderes, wie im Moment Anne Franks Tagebuch. Das ist aber kaum erwähnenswert, so selten kommt es vor.
 
Ich lese viel Stephan King :D also Horror, und auch mal gerne Mangas oder Jugendbücher ^^ (wenn auch sehr selten) oder Kinderbücher von meinem Bruder schnappe ich mir auch gerne, wie Peterson und Findus oder Mama Muh (wobei das eine Buch "Mama Muh braucht ein Pflaster) ja schon an Splatter grenzt ;) )
Aber hauptsächlich lese ich Fantasy, obwohl auch mal ein historischer Roman dazwischen kommt.
 
Horror, Sci-Fi, Mystery, alels was sich auf Bahnen des andersartigen bzw. nicht menschlichen Bewegt.
 
Naja so Horror und "BUUH" "AHHH" *kreisch* ES WILL MICH TÖTEN!!! *uberdramatisier* ABA am besten sind Vampis^^
 
NICHT Krimis.

Kennt man einen, kennt man alle.

Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten