Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Halloween

Ist ja auch das einzige was wir am Firmament sehen können.^^
 
Nun, auch der Mond wird wohl bald unseren Weg beleuchten. Jedoch zieht ein Drow es dennoch vor lieber im Schatten zu wandeln, um ungesehen sich dem Opfer zu nähern.
 
Boba schrieb:
Nun, auch der Mond wird wohl bald unseren Weg beleuchten. Jedoch zieht ein Drow es dennoch vor lieber im Schatten zu wandeln, um ungesehen sich dem Opfer zu nähern.

Unsereins zieht seine Opfer wohl... magisch an
 
Nun das ist den Drow nicht vergönnt, dafür jedoch eine sichere Hand und einen treffsicheren Bogen.
 
Whiti was ist daran bitte lustig?
*Langsam und bedächtig fährt er mit Daumen und Zeigefinger die Federn seiner Pfeile nach, um sie in Ordnung zu bringen*
 
Whitedragon schrieb:
ich find Halloween voll genial...

und Halloween ist doch eh nur die Abkürzung für "All Hallows Eve" also "Abend vor Allerheiligen" und das stimmt doch auch in D.

Obwohl der Ursprung noch weiter zurück geht und nicht gerade unblutig ist. Ich verstehe nicht, wie man das feiern kann. (Obwohl ich auch zugeben muss, dass Geschichtsschreibung die Geschichtsschreibung der Sieger ist und dementsprechend Propaganda enthält.)
 
warum nicht? man feiert doch auch weihnachten als christliches fest, obwohls ein heidnisches ist.... woher meinst du denn, kommt sonst der Weihnachtsbaum....der stand bestimmt nicht im stall bei der geburt christi mit dabei

@ bobs: ähm.... war das jetz ne andeutung auf eventuellen ärger deinerseits mir gegenüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt da schon ziemliche Verwirrungen mit den Ritualen und Bräuchen, bei Ostern ja auch. Aber ich feiere ja Ostern und Weihnachten nicht wegen Osterhasen oder Weihnachtsbaum, sondern wegen den Hintergründen hinter dem Fest und den sehe ich bei Halloween nicht gegeben.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Ach wie kommst du denn darauf?
*Locker schiesst er drei Pfeile in den Boden. Dann zieht er seine Schwert und prüft sorgfälltig die Klinge*
 
Whitedragon schrieb:
ach, du stellst also einen Weihnachtsbaum auf, um die heidnischen Geister von deinem Haus fernzuhalten, ja?

Nee. Der Weihnachtsbaum kam erst im 17. Jahrhundert auf und steht als Symbol des immerwährenden Lebens oder auch für die Bäume im Paradies.

Viele christlich Feste sind auf Daten von heidnischen Festen gelegt worden, um das Volk davon "abzulenken". Und im Laufe der Zeit vermischen sich Bräuche. Du brauchst Dir ja nur mal anschauen, wie in unseren Tagen alles veramerikanisiert wird.
 
Zurück
Oben Unten