Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Umfrage: Wer spielt ein Instrument?

Macht ihr in irgendeiner Weise Musik?

  • Ja, ich spiele ein Saiteninstrument. (z.B. Violine)

    Stimmen: 23 35,4%
  • Ja, ich spiele ein Tasteninstrument. (z.B. Klavier)

    Stimmen: 14 21,5%
  • Ja, ich spiele ein Holzblasinstrument. (z.B. Blockflöte)

    Stimmen: 13 20,0%
  • Ja, ich spiele ein Blechblasinstrument. (z.B. Trompete)

    Stimmen: 8 12,3%
  • Ja, ich spiele ein Schlaginstrument. (z.B. Trommel)

    Stimmen: 4 6,2%
  • Ja, ich singe im Chor und/oder nehme Gesangsunterricht.

    Stimmen: 13 20,0%
  • Ja, aber sie lässt sich schwer oder gar nicht einordnen.

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein.

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Lúthien Yávëtil

New member
Registriert
26. Dez. 2007
Beiträge
1.886
Ich wusste nicht genau, wo ich diese Umfrage hinstellen sollte und habe mich dann, wie ihr seht, für dieses Unterforum entschieden.
Also: Schreibt bitte nicht nur, ob ihr ein Instrument spielt, sondern auch ob ihr richtigen Unterricht nehmt, nur mal so zwischendurch zum Spaß musiziert, von irgendwem dazu gezwungen werdet (soll es ja auch geben),...

Ich fang gleich mal an. Ich spiele seit etwa sechs Jahren Klavier und fange gerade auch mit Orgel und Keyboard an, weil ich Freude an der Musik habe.
:harfe:
 
Ich habe mehrere Jahre lang Gitarre gespielt und auch Unterricht gegeben, spiele allerdings seit ca. 4 Jahren nicht mehr, auch kein anderes Instrument.
Blockflöte habe ich in der Schule lernen müssen und habe es dann noch einige Zeit weiter geführt, bis ich dann auf Altflöte umgestiegen bin, klingt einfach schöner, aber das ist mittlerweile schon laaange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockflöte...wie viele Kinder in ihrer Grundschulzeit.
Ansonsten war ich noch im Chor. Aber das verlor sich leider mit der Zeit.
 
Ich spiel zwar nicht mehr, hab aber früher in einem Verein aktiv Fanfare gespielt.
 
Ich habe in der Grundschule mal Blockflöte gespielt, aber ich bezweifele das ich es heute noch könnte...

Mittlerweile spiele ich Didgeridoo, habe auch an verschiedenen Workshops teilgenommen :)
 
ich spiele seit 10 jahren akkordeon und bin seit 5 jahren im orchester. einmal die woche is probe mindestens, aller 2 wochen 2mal
 
Der alte Mann hier spielt selbstverständlich Musikinstrumente. :)
Seite Ewigkeiten spiele ich Gitarre und Bass, sowie andere Instrument wie keltische Harfe, Querflöte, Shakuhachi und ein wenig Keyboard. Zudem singe ich ganz leidlich.
Beigebracht habe ich mir das alles selbst. Früher trat ich auf auf, aber das überlasse ich heute lieber Jüngeren. Ich finde es albern, wenn Männer über 50 auf der Bühne rumhüpfen und einen auf Rocker oder so machen.
 
Ich spiel Klavier hab aber früher in nem Fanfarenzug Fanfare und Marschtrommel gespielt.
Ich lern endlich mal nen schweren stück für Klavier: Apologize, puhhhh das is schwer^^

_______________________
Come to the dark Side-----WE HAVE COOKIES!!!!
 
Ein Liedchen hört man mich auch gelegentlich trällern, habe auch kurzzeitig in einer Band (nein, niemand kennt sie) gesungen, ausserdem kann ich Töne auf `nem Grasshalm erzeugen, aber Musik würde ich das noch nicht nennen^^.
 
Ich hab Gesangsstunden, weil die Stimme für mich das schönste und natürlichste Instrument ist. Ich bewundere es aber, mit viel Ausdauer und Leidenschaft ein Instrument zu lernen-ich hatte leider nie die Kraft dazu. Wie gern hätte ich Klavier gelernt!
 
Oh, ja, Geige ist ein herrliches Instrument. Mach das!
Ich spiele seit vielen, vielen Jahren Geige, erst nur klassisch, inzwischen auch Folk. Außerdem spiele ich Bodhran (irische handtrommel), und halbwegs leidlich die eine oder andere Flöte.
Seit einer Weile (ähm... 2 Jahre oder so...) restauriere ich eine hübsche, alte Mandoline. Sollte ich jemals damit fertig werden, werde ich auch anfangen, sie zu spielen.
 
also ich hab mal klavier und blockflöte gespielt ...
hab dann aber im alter von 8 oder 9 jahren keine zeit mehr gehabt und musste außerdem noch aufhören weil meine klavier-lehrerin wegzog ... naja ... jetzt hätte ich sowieso keine zeit mehr ...
 
Zurück
Oben Unten