Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.01.2008, 10:22
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
off.topic:,, So ich hab mal weitergeschrieben. Ist leider nicht soviel wie ich wollte, aber es ist auch mehr ein kleiner Hungermacher. Geht natürlich weiter und dann erfahrt ihr mehr über dieses Universum ;)




Kapitel I: Das Rätsel


Still schweigend und gespannt der Nachricht lauschend, saß Jerion Harkes, Agent des T.I.E. (The Invisible Eye) vor seinen Eichenholztisch. Der hagere Spion war mit einer neuen Aufgabe betraut wurden, die der allerhöchsten Geheimhaltung unterlag. Die Nachricht stammte von ihren Forschungsteam auf den kürzlich entdeckten außerirdischen Raumschiff. Es war die letzte Botschaft des Forschungsteam, bevor der Kontakt völlig abbrach und er hatte nun die Aufgabe diesen Vorfall zu untersuchen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.
,,…..ist nach der Karbonanalyse über fast 2 Millionen alt. Die Schriften an den Wänden konnten wir noch nicht zuordnen, aber wir arbeiten dran. Wir haben in den Gängen einige Leichen einer außerirdischen Rasse entdeckt und schätzen, daß sie die Erbauer des Raumschiffes sind. Bisher konnte wir nur wenige Räume betreten, da sich der Innenraum scheinbar verschiebt. Wir schätzen, daß die Außerirdischen dieses Raumschiff absichtlich so konstruiert haben, damit sich ihre Feinde in den Inneren des Schiffes verlaufen. Eine brillante Idee. Jedoch muss ich einwerfen, daß es mir schleierhaft ist, nach welchen System die Gänge sich verschieben. Meine Techniker haben schon einige Ansätze, aber noch nichts genaues. Wir hoffen weitere Kenntnisse in den nächsten Stunden zu gewinnen. Es mag vielleicht unsinnig klingen, aber einige Leute von Wachschutz behaupten doch allen Ernstes, daß sich die Leichen bewegt hätten. Völlig unmöglich. Die Leichen sind zwar gut erhalten, aber nach unseren Messungen schon seit Tausend von Jahren tot. Es muss irgendein Gasgemisch in der Luft sein, daß die Körper selbst nach den Tod vor den Verfall schützt. Ich wollte noch hinzufügen…..” plötzlich war ein lautes Kreischen im Hintergrund zu hören und Jerion Harkes innerlich zusammenzucken ließ. Die Nachricht lief weiter.
,,Was zum Geier…….” Dann waren Schüsse von schweren Gausswaffen zu hören und das verängstigte Brüllen von Männer und Frauen, vermischt mit den entsetzlichen Kreischen. Dann brach die Nachricht ab. Jerion hatte genug gehört. Mit einem Tastendruck auf seine bläulich schimmernde Tastatur fuhr die Fingernagel große Datendisk aus dem Laufwerk seines Computer.
Es gab verschiedene Möglichkeiten das Gehörte zu interpretieren, aber Jerion kannte nur eine Antwort. Das Raumschiff musste vom Militär gesichert werden. Er stand auf und rückte den roten Schlips seines pechschwarzen Anzuges zu recht. ,, Vielleicht war es der Exodus.” dachte er, als er die Datendisk in der rechten Brusttasche seines Jacketts verschwinden ließ. Diese kranken Mistkerle nutzten gerne die Angst anderer aus, vielleicht war das Kreischen eine neue Waffe oder diente dazu das Forschungsteam zu verängstigen.
Während er diesen Gedanken folgte, schob er seinen alten Stuhl, überzogen von dunklen Leder, an den Schreibtisch und klatschte in die Hände. Kurz darauf verschwand das Licht der Plasmaleuchten an der Decke.
Dieses ganze, moderne Zeug fand er nicht so schön,. Jerion gehörte noch zu der alten Generation von T.I.E.-Agenten, die noch auf die alten Werte bauten. Vielleicht war sein Büro auf der Erde deshalb auch recht altmodisch eingerichtet. Lediglich der Computer samt Zubehör waren auf den neusten Stand der Technik.
,,Es wird Zeit einen alten Freund zu kontaktieren.” dachte er sich und ging auf die Spiegelglatte Wand zu. Wie von Geisterhand wurde diese plötzlich transparent und wirkte als wäre sie aus Wasser. Für einen Laien wirkte dies wie Zauberei, doch war dies die neueste Errungenschaft auf den Gebiet der Nanotechnologie. Milliarden und Abermilliarden von mikroskopisch kleinen Maschinen verändert die atomare Struktur der Wand. Dadurch wurden Türen und Schotts überflüssig.
Dennoch gab es in früheren Teststadien einige Zwischenfälle mit tödlichen Ausgang, denn die Wände verfestigten sich wieder, während man durch sie durchschritt.
Als Jerion die Nanowand hinter ich gelassen hatte, bog er in einen langen dunklen Korridor.
Es gab leider so viel zu tun. Das T.I.E. war für die Überwachung des Imperiums zuständig und musste alle Gefahren melden und verhindern. Leider war dies nicht einfach. Oftmals musste er außerhalb seiner Zuständigkeit handeln. Es wäre fatal gewesen, wenn jeder von den außerirdischen Relikt erfahren und über den Vorfall erfahren würde. Die Panik würde die Menschen in Tiere verwandeln. Genau wie bei der Invasion der Sern’Kei als man plünderte und sogar Morde begann.
Nein, dieses dunkle Kapitel durfte sich nicht wiederholen. Er musste direkt mit den Oberkommando der imperialen Legion Kontakt aufnehmen. Der Imperator würde dann über den Geheimkanal des Militärs über die Entdeckung informiert werden. Was auch immer auf den außerirdischen Raumschiff passiert sein mochte, es würde bald geklärt werden. Sorgen machte er sich nicht, zumindest noch nicht…..
Mit Zitat antworten