Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.01.2008, 12:16
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Thumbs up

Wow! Wenn das Buch rauskommt, sag Bescheid! Ich bekomm doch ein Gratisexemplar, oder?
Leider lässt bei den tollen Ideen die Anschauligkeit manchmal ein bisschen zu wünschen übrig. Tut mir Leid, nicht böse gemeint, aber:
(Zitatanfang)
Ceba:
Dies sind Menschengroße, schwarzheutige Wesen, mit Großen, Schwarz- Ockerfarbenen Flügeln, 2 Schwarzen Hörnern auf dem Kopf, und haben einen Schwarzen Magierstab, eine große - Schwarze - Axt, ein Großes Schwert, einen Bogen oder einen Großen, Schwarzen Dreizack - Zauberstab.
Schon eine Ceba kann ein ganzes Land vergifften - es wächst nichts mehr, kein sauberes Wasser fließt, die Seuche kann nicht abgewehr werden...
(Zitatende)

Hier solltest du z.B. verschiedene Adjektive benutzen, wie wäre es mit:
riesig, beeindruckend, dunkel, in der Farbe einer mondlosen Nacht (na schön, klingt etwas gehoben ) monströs, zerstörerisch...
Bestimmt fallen dir noch mehr ein. An manchen Stellen kannst du ein Adjektiv nur einmal benutzen, und es wird trotzdem deutlich, dass alle genannten Gegenstände dieser Eigenschaft entsprechen (jetzt klinge ich wie meine Lehrerin ) , z.B:
Die Haut, die beiden Hörner auf dem Kopf und die Flügel sind schwarz, wobei bei letzteren noch ein leichter Ocker-Ton vorhanden ist.

(Zitatanfang)
Drachen von Soorga sind meist am Schlafen.
(Zitatende)
Das hört sich etwas seltsam an, schreib lieber "Die Drachen von Soorga schlafen fast die ganze Zeit" oder so.

Ansonsten: Hut ab! Mach weiter so!
Mit Zitat antworten