Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Elfen und deren Fortsetzungen

Die Elfen IV - Elfenkönigin (Arbeitstitel) erscheint Ende 2008
(von B. Hennens Website)
Ob das gaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht eine Fortsetzung von Elfenlicht werden könnte?Heißt ja schließlich nicht Elfenritter!
Was meint Ihr?
 
also die Triologie ist einfach der Hammer....ich lese gerade noch Elfenlicht und bin gespannt was so auf mich zukommt
aber eins finde ich nicht so gut an den büchern dass man nicht weiß was mit nuramon passiert ist...der schwiert ja jetzt noch irgendwo herum
 
Dein Name ist ja cool :smile:
Ja Elfenlicht ist irgendwie anders als das Durchschnitts-Fantasybuch.
Besonders Ollowain findet hier seine Bestimmung und Emerelle hat auch noch son paar Geheimnisse auf Lager.... :tongue:
Viel Spaß noch beim Weiterlesen!
P.S.:Sinthoras, wie weit bist du?
 
Gut ich bin jetzt am lesen von Elfenlicht und bin zwar leider noch nicht besonders weit, weil ich in letzter zeit nicht viel zeit hatte zum lesen. Aber jetzt hab ich wieder zeit. Bin dort wo Ollowain und die Lutin in der bibliothek von Iskendria sind
Bis jetzt hat sich eigentlich noch nicht viel getan, bin aber nicht besonders weit.
Freu mich schon aufs Ende!!!
Nix verraten!! DANKE
 
Juhuhu bin jetzt fertig!!
Ne scherz, bin schon vor 2 Wochen fertig geworden, nachdem ich das Buch einem Freund geliehen habe und erst nach 2 Monaten zurückbekommen habe. Dann hab ich das Buch neu angefangen und in einer Woche fertig gelesen.
Ich sag nur:spitze
Echt gut zum lesen,spannend,gute Charakterbeschreibung.
Find leider das Ende irgendwie hingeschmiert und bin voll traurig, dass Ollowain zu F. wird.
Und des mit Emerelle(dass sie ihn liebt) hat mit auch nicht so gut gefallen aber sonst super Buch.
Ach ja ich finde die Bücher sind nicht für Kinder geeignet. Die verstehn das noch nicht........wollts meiner Schwester vorlesen, doch sie hat dann gesagt , dass sie nichts versteht. Schad hätte es ihr gerne vorgelesen(natürlich hätte ich die perversen stellen ausgelassen^^)
Freu mich schon auf den 4. Teil....
Viele elbische Grüße :elf:
 
Ich habe alle 3 Bücher gelesen und ich finde alle Bücher cool und auf jeden fall lesenswert. Im Moment lese ich gerade ElfenRitter, es geht also weiter, auch von diesem Buch gibt es Vortsezungen. Ich freue mich darauf und finde es schade wen wieder eine Geschichte zu Ende geht...
 
Die Elfen Bücher

Hallo leutz,
also zu den Büchern wollte ich mal sagen das ich finde das diese Reihe seit langem das Beste ist was ich an Fantasy gelesen habe.
Vorallem der Erste Band "Die Elfen" ist so ziemlich das geilste was ich kenne.
Muss man auch für die anderen Bücher gelesen haben, da es immer wieder verweise auf das erste Buch gibt und es Quasi den Rahmen für alle anderen Bücher einschliesslich der letzten drei Bücher der Ordensritter beinhaltet.

Wirklich empfehlenswert und ich hoffe das noch einige Bücher folgen.
 
Es sollen noch weitere Folgen!

Elfenlied- soll März 09 rauskommen
Und
Elfenkönigin ab Mitte 09
 
Ich hab die Reihe auch gelesen und fand den ersten Band noch am Besten, obwohl die alle wirklich gut sind. Von Elfenritter hab ich die ersten zwei Bände gelesen, weiß aber noch nicht ob ich mir den dritten holen soll, da ne Freundin von mir (netterweise -.-) schon verraten hat wie es da weiter geht und ich das nicht so toll fand. Vlt. leih ich mir das von ihr und wenn es mir doch gefällt hol ich es mir selber, mal sehen.^^
Auf jeden Fall freu ich mich schon darauf wenn Elfenkönigin raus kommt. :)
 
hallo zusammen!
Ich bin neu hier und stöbere gerade ein wenig durch eure beiträge.
Gerade habe ich mich gewundert, dass hier noch gar nichts über die Elfenkönigin steht - hat es denn noch keiner gelesen? Es ist ja immerhin schon bestimmt sechs Wochen draußen ;-)

Ich hab gestern abend die letzten Seiten gelesen.
Als Fazit könnte man festhalten, dass es sich schon von den übrigen Elfenbänden unterscheidet. Freunde großer Schlachten und Kampfszenen werden sicher was vermissen ;-)

Die Geschichte knüpft direkt an Elfenlicht an und bildet damit den Abschluss dieser Trilogie. Im Grunde geht es darum, was Emerelle nach dem Verzicht auf die Krone macht, wie die Herrschaft der Trolle sich auf Albenmark auswirkt und welche Rolle die Kobolde dabei spielen - und natürlich, wie die Sache mit Ollowain / Falrach weitergeht ... sehr interessante philosophische Aspekte übrigens.

Die Menschen im Fjordland werden weniger behandelt, aber man erfährt etwas über die Anfänge der Ritter vom Aschenbaum.

Es gibt gegen Ende eine meiner Meinung nach wirklich sehr coole Szene mit einem der Kobolde (mehr verrate ich mal nicht) und Emerelle erscheint mal in einem GANZ anderen Licht. Außerdem erfährt man ein bißchen was über die geheimnisvollen Alben ...

Ich glaube, ich muss die alten Bücher noch einmal hervorholen und alles in einem Rutsch lesen, dann werden sicher viele Bezüge wieder klarer.
 
Ich bin Elfenkönigin momentan am Lesen, habe habe leider nicht viel Zeit und deshalb habe ich da auch noch nichts zu geschrieben. :)
Ich hab bisher glaub ich um die 300 Seiten gelesen, also wirklich nicht viel, aber bisher fand ich es sehr gut.
 
Das warten hat endlich ein ende....

Die Elfen gehen endlich in die nächste Runde.... warum die pausen zwischen den Büchern immer so lang sein müssen.
Was ich von der neuen Saga halten soll weiß ich ehrlich gesagt noch net so ganz. Mittlerweile hab ich Bd 2 durch, aber ich finde sie bis jetzt eher durchwachsen.
 
Zurück
Oben Unten