Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welt der Wunder: Geister

Habs per zufall angeschaut
das Meiste wusst ich schon
aber das mit dem Exorzismus fand ich echt krass o_O die arme :frown:
 
Teria McKenzie schrieb:
Habs per zufall angeschaut
das Meiste wusst ich schon
aber das mit dem Exorzismus fand ich echt krass o_O die arme :frown:
wenn du das schon schlimm fandst, hättst du mal die reportage auf zdf sehen sollen, ging nur über exorzismus.... gott war das grausam, ich konnt kaum schlafen danach....*schauder*
 
Exorzismus ist doch was cooles. Ich erinner mich da an "Der Exorzist"
 
Der richtige Exorzismus war aber anders....
Aus ihrem Irrglauben heraus haben Eltern, Verwandte, Bekannte Priester um Hilfe gebeten, ihrem "geliebten" Kind ect. vom Teufel zu befreien.... tatsächlich aber litten die "bessenen" an Epilepsie oder am tourette syndrom, von diesen Krankheiten wusste man damals aber noch nichts...
Die meisten Opfer wurden gequält, sie wurden ans Bett gefesselt und zugelabert, und haben nichts zu essen und zu trinken bekommen.... viele sind daran gestorben....
 
Das war nunmal der damalige Glauben. Wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber zu einer solchen Zeit gelebt.
Und gerade aus diesem Grund hege ich keinerlei Mitgefühl für etwas derartiges. Es mag sein das das für die Betroffenen nicht sehr angenehm war, aber was will man machen.
 
Es gibt immernoch Menschen die einen ebensolchen Glauben besitzen. Wieso sollte man ihnen etwas derartiges verbieten? Es verbietet der Industrie ja auch keiner die "moderne Sklaverei".
 
Das ist die Sklaverei auch. Das wird genauso noch betrieben.
 
Wird das beim Exorzismus nicht auch gemacht? Die Menschen sind nunmal der Überzeugung das so ihren Verwandten geholfen werden kann.
 
Könnte man bei der Sklaverei nicht vorher auch mal die Menschen fragen was sie davon halten?
 
Ich kenne selbst genug die nur deshalb still sind weil sie Angst um ihre Arbeit und somit um ihre Existenz haben. Nicht gerade die beste Ausgangssituation um über etwas derartiges zu reden.
 
Zurück
Oben Unten