Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die beste Szene aus den HdR-Filmen

Elian schrieb:
Die Szene in der die Reiter von Rohan am Horizont erscheinen und in die Schlacht von Minas Thirit reiten. Da bekomm ich immer Gänsehaut

Denk mir da immer: "Die armen Pferde...müssten doch aufgespießt werden" oÔ
 
die Uruk-Hai, als sie vor Helms Klamm mit ihren Piken auf den Boden gestampft haben
mit der Isengard-Musik ist das ziemlich respekteinflößend

URUK-HAI!!!!!!!!!!!
 
Also ich mag die Szene am Liebsten wo Aragon sich daran erinnert, wie er von Arwen den Abendstern bekommt :D, und eben die Szene danach wo Gimli vom Pferd fällt :DD. Auch toll finde ich die Szene in der Pippin singt, das Lied find ich super klasse (habs leider nur auf Englisch auf CD T__T).

Aber ich hasse die Szene, wo Aragon, Legolas und Gimli, Pippin und Merry suchen, und dann Legolas sagt "Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergoßen worden." xD Ich bekomm jedesmal ein Anfall wenn ich das seh ^^'.
 
Meine Lieblingsszene ist die Stelle, wo die Leuchtfeuer angezündet werden. Die Kameraeinstellungen sind einfach klasse: Wie der Blick über die Berspitzen schweift, wie die feuer eines nach dem anderen angezündet werden...

Im Kino war ich von der Stelle total gebannt, obwohl nicht einmal Personen darin vorkommen.
 
Ich fand die Szene am Besten, wo Legolas und Gimli in der vordersten Reihe (auf der Mauer) bei der Schlacht um Helms Klamm stehen, und Gimli meint, Legolas hätte doch eine besseren Platz aussuchen können... da hab ich mich halb totgelacht :hof:

Und wie die Reiter von Rohan mit Gandalf an der Spitze den Abhang hinunterreiten (auch bei Helms Klamm)...
 
Am besten finde ich immer noch die Leuchtfeuer von Minas Tirith.
Aber auch die Schlacht um Helms Klamm, oder die finale Schlacht um Mittelerde haben mich besonders fasziniert.
Witzig war auch die Szene als Legolas den Elefanten niedergestreckt hat und Gimli zu ihm spricht, "Der zählt aber trotzdem nur als Einer"
 
Gollums Tod, allein schon wegen der Dramatik, genau wie Boromirs tod, den Balrog und die ganze Cirith Ungol Sequenz (inklusive Kankra).
Im ersten Teil gefällt mir der Angriff der Kundschafter von Isengard unter Lurtz, der in den Büchern nicht exisitert, aber egal, auch die Minen von Moria (TRommeln, Trommeln in der Tiefe) waren super.
 
Ich fande die Szene am besten wo die Gemeinsame Streitmach der Menschen gegen ´die Armee am Schwarzen Tor Kämpfen gegen die Herscharen Saurons.
 
Ich weiß jetzt nicht so genau obs schin gennant wurde (hab ein bisschen den Überblick verloren...) aber ich find die Szene geil wo Legolas mit nem Schild eine Treppe runtersurft x] Ich weiß im Moment nicht welche Feste das war und auch nicht welcher Film (ich glaub "Rückkehr des Königs") aber die Szene ist bei mir so hängen geblieben...
 
Helms Klamm, two towers.
Steht natürlich nicht im Buch, ist meines Erachtens unangemessen und eine von zig furchtbaren Szenen, an denen insbesondere dieser Film reich ist.
 
Gci

Ich finde die Szene ein Meisterwerk im 3 Teil als LEGOLAS mehrfach zwischen einen digitalen und echten Person fliesend wechselt als er auf dieses Riesen mammut am Ende springt und Tötet. :cool:

..."Der zählt trotzdem nur als einer!" :hof:
 
am meisten fasziniert mich die Szene wo die reiter von Rohan in den Kampf von minas tirith ziehen da stellt es einem die Gänsehaut auf
 
Beim ende des dritten Teiles konnt ich mich echt nicht mehr zurück halten ich musste einfach weinen, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte dass, die geschichte der Freundschaft von frodo und sam damit beendet wird
 
Ich würde sagen, eine der letzten Szenen im dritten Teil, als alle in Minas Thirit vor dem Palast stehen und Aragorn zum König gekrönt wird. Dann wollen sich die Hobbits vor ihm verneigen, doch er meint, dass sie sichvor keinen zu verneigen brauchen...fand ich ganz toll :elkgrin:
 
Moria (heul!)
Die Szene mit dem Drachen auf dem Fest im Auenland finde ich immer wieder urkomisch!
Auch die Szene, als Gollum Frodo im Schicksalsberg den Finger mit dem Ring abbeißt.

Aber eigentlich krieg ich die ganzen drei Filme über immer wieder Gänsehaut.
Ich liiiiiiebe Herr der Ringe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Geht mir auch so. Egal wie oft ich sie gucke, ich entdecke immer wieder was neues.
 
Hab mir den ersten Teil heute morgen wieder angeschaut, weil cih zuhause bleiben musste.
Die Szene, in der Arwen zum ersten Mal auftritt ist auch richtig gut.
 
Da gibt es viele Szenen... eigentlich ist der gesamte Film (also alle drei Teile) sehr gut gelungen.
Neben den schon genannten Stellen finde ich auch die gut, wo die Reiter von Minas Tirith das Ostufer wiedergewinnen wollen und mit Faramir zurückreiten, während Pippin im Thronsaal singt.
 
Zurück
Oben Unten