Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure schönsten Stellen

@ Lyndwyn: Eine Festung... obwohl eigentlich eine Landschaft mit vielen hohen Bergen ^^ das kommt in einem meiner Lieblingsbücher (A Song of Ice and Fire) vor... und mir hat der Name (und die Beschreibung der Umgebung) so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, dort wohnen zu wollen... außerdem finde ich die Leute dort lustig :smile:
 
Tolkien über das Heer von Gondolin:
...ein Wald von Speeren zog durch die Tore Gondolins, doch konnte Morgoth nicht bezwungen werden..........
 
A Game of Thrones (deutsche Übersetzung von mir ^^):
...
"Bronn, Ihr wisst doch nicht einmal was das Wort Ehre bedeutet, oder gar Freundschaft. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, Ihr seid bloß ein niedergeborener Söldner, der geschickt mit dem Schwert umgehen kann und seinen Herren bei dem ersten besseren Angbot verraten würde." Bronn legte die Hand auf den Knauf seines Schwertes und erhob sich drohend von seinem Platz an dem Feuer. Doch Tyrion sagte: "Das würde ich an Eurer Stelle nicht tun. Wenn ich tot bin, so seid Ihr es ebenfalls." Der Mann ließ sich wieder zurücksinken und starrte den Zwerg wütend an.
...
 
"Es hatte aufgehört zu regnen. Mit letzter Kraft erreichte Eric den Friedhof. Er sank über Shellys Grabstein, hielt sich fest. Mit der anderen Hand griff er nach einer Blume auf ihrem Grab. Da sah er sie. Sie trug ein durchscheinendes Gewand, und sie kam auf ihn zu. Sie streckte ihm die Hand entgegen, und ihr Lächeln war die Verheißung. Eric nahm ihre Hand. Sie schlossen sich in die Arme, und sie küßten sich. Sein Wunsch war erfüllt, er würde den ewigen Frieden finden. Wind kam auf. Blätter bewegten sich auf der Erde. Als der Wind sich legte, waren beiden Gräber geschlossen und unberührt."
("The Crow- Die Krähe)
 
Die Königin lächelte."Ich spüre ihn!Er ist zurück.Ich wusste,dass wir ihn nicht verloren haben.Ollowain ist zurückgekehrt!Nun wird sich unser aller Schicksal wenden.Der Schwertmeister ist mehr wert als Eleborn und all seine Wassermänner und Seeelfen zusammen.Er wird das Blatt wenden."..."Aber du sagst,du kannst seine Rückkehr mit deinem Herzen fühlen.Es scheint ein unsichtbares Band zwischen euch zu geben.Glaubst du nicht.in ihm schlummert auch etwas?Etwas, das jenseits der Erinnerung seines Verstandes liegt? Vielleicht kann sich ja auch ein Herz erinnern?"
 
@ Tinwetari: Cool danke!
Der Sandelholzduft lastete schwer in der Ankleidekammer.Nie zuvor hatte Obilee die Herrscherin Albenmarks so verletzlich gesehen.Ihre Wangenmuskeln zuckten.Sie blinzelte,kämpfte mit den Tränen.Zögernd trat die Kriegerin vor,stieg über die Scherben hinweg und nahm Emerelle in die Arme.
 
Zurück
Oben Unten