Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Manda Scott - Boudica, die Herrin der Kelten

Sylinay

Träumerin
Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
1.331
Ort
The Fantasy ^.^
Hallo, dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch!
Da ich nicht annehme, dass es irgendwer kennt, stelle ich es euch kurz vor...

Kurzbeschreibung:
Sie war die Seherin der Kelten, die Hüterin Britanniens und die große Widersacherin Roms - Breaca, die Keltenkriegerin. Seit Jahrzehnten versuchen die römischen Legionen sich Britannien, das ungezähmte Land der Druiden, Seher und Götter, untertan zu machen. Vielerorts gibt es Widerstand, doch alle Hoffnungen liegen auf einer Frau, der jungen Seherin Breaca. Bereit, selbst gegen den eigenen Bruder zu kämpfen, verteidigt sie zusammen mit dem Krieger Caradoc die Unabhängigkeit ihres Volkes bis zum Äußersten ...

In dem Buch geht es nicht nur um Magie, etc. sondern auch um menschliche Dinge. Es basiert auf der Eroberung Britanniens, bei der die Keltenführerin Breaca, genannt Boudica (die, die den Sieg bringt; Siegreiche), gegen die Römer kämpft. Es wird aus verschiedenen Sichten erzählt, meistens aber aus ihrer oder der ihres Bruder, Bán (meine Lieblingsperson ^^).

Es sind vier Bücher dieser Reihe erschienen:
Band 1: Die Herrin der Kelten (Dreaming the Eagle)
Band 2: Das Schwert der Keltin (Dreaming the Bull)
Band 3: Die Seherin der Kelten (Dreaming the Hound)
Band 4: Die Kriegerin der Kelten (Dreaming the Serpent Spear)

Diese Bücher sind auch leicht auf Englisch zu lesen, was bei dem 4. Band nötig war, weil der erst im September 07 auf Deutsch erhältlich ist.

Insgesamt sind es fesselnd geschriebene Historieromane, bei denen Magie/Götter eine große Rolle spielen...



Mit neuer Hoffnung: Kennt jemand das Buch/ die Bücher vielleicht doch?
 
Das erste Buch hab ich auch gelesen, das einzige das mich irgendwie irritiert ist, dass sie die Tiere immer viel genauer beschreibt als die Menschen...
Meine Lieblingsfigur ist auch Bán (-:
Bán Bán Bán
 
Sie war halt Tierärztin, da kann man nichts machen ^^ außerdem sind ihre Beschreibungen immer sehr treffend (Krähenpferd, Hail)...

Ich finde das Ende (hast du noch nicht gelesen, solltest du aber ^^) vom 4. Band schlecht... da hätte ich fast angefangen zum Heulen, weil es so (*sich beherrschen*) kurz und abrupt war :weinen:

Es ist traurig was mit Bán passiert...
 
Würd ich doch niemals tun ^^...

Was hälst du eigentlich davon, dass Báns Liebe zu Corvus (und umgekehrt) so detailiert bzw. ausführlich geschildert wird?
 
VERRATS MIR NICHT!!!
Inzwischen hab ich bis zum 3. Teil gelesen, Longinus ist viiieel besser als Corvus!
Krähe ist auch lieb...
 
Ja, vielleicht ist Longinus viel besser als Corvus... ich mag beide, aber der Corvus ist halt schon... naja... länger dabei... :grins:
Krähe ist süß... im nächsten Buch übernimmt Longinus Krähe ^^
Aber Bán, bzw. Julius Valerius ist der Beste :sweethear
 
Und das versucht er ja ziemlich oft ^^
Aber kaum will er leben, steht er kurz davor getötet zu werden :grins:
Irgendwie arm... wenn er sterben will, muss er leben und wenn er leben will, wird er fast umgebracht...
Irgendwann beschließt er, doch weiterzuleben (zum Glück ^^)

Findest du eigentlich er hat richtig gewählt, als er beschlossen hat zu den Legionen zu gehen, weil er dachte seine Familie sein tot?
Er musste ja dann gegen sein eigenes Volk kämpfen...

Bán :sweethear *seufz*
 
Ich persönlich hätte das ja nicht gemacht...
Aber er war ja TOTAL depremiert und deswegen ist es auch verständlich,
das er soweit wie möglich von seiner alten Umgebung weg sein will und sonst hätte er auch nie Corvus und co. kennengelernt.
Also wars eh gut... naja mehr oder weniger...
 
Naja, Corvus kannte er ja schon von früher, als er bei ihnen (den Eceni) gestrandet ist, und sie sich befreundet haben.... aber er hätte ihn nicht wiedergesehen, wäre er nicht vor Amminios geflohen und hätte versucht mit Krähe zu wegzureiten....
Ich fands gut, dass er Corvus als Ansprechsperson hatte... sonst hätte er sich vielleicht wirklich umgebracht, obwohl er ja immer eines ehrenhaften Todes sterben wollte... ehrenhafter Tod... so ein Schwachsinn... aber das hat ihn davon abgebracht sich ein Schwert zu nehmen und damit Selbstmord zu begehen...
Und er wäre Longinus nicht begegnet, hätte er sich den Legionen nicht angeschlossen :grins:
 
Eben und Longinus ist ja der Allerbeste seiner Lover! UNd Corvus war eh zu alt für ihn. Ich finds nur so schade das Iccius ermordet wurde, aber Bán hat ihn dann eh gerächt...
 
Lover... :grins: :smile:
Wahrscheinlich passen Bán und Longinus am Besten zusammen... sie sind ja auch gleichalt...
Und der Corvus ist nur drei Jahre älter als er! Und außerdem... das darf ich dir ja nicht verraten...
Der arme Iccius! ER hat doch nichts dafürgekonnt.... dieser dumme Braxus... jaja dann hat Bán ihm den Schädel mit einem Stein eingeschlagen :grins: aber das hat ihn auch nicht zurückgebracht :weinen: er war so zwei vielleicht auch drei Jahre jünger als der Bán....
Zitat von Iccius, als er unter Steinen begraben ist und das letzte Mal zu Bán spricht: "Ich habe nur auf dich gewartet (...) Bitte stirb nicht umsonst..."
Das war sooo traurig.... Bán hat gesagt, dass er ihn liebt und dann war Iccius tot *schnief* es sterben immer die Personen die ich mag :frown:
 
Den mag ich auch, aber er ist eine Ausnahme... er stirbt nicht und der Longinus auch nicht :)sweethear sie dürfen weiterleben)... in den Büchern sterben von den Personen die ich mag (und du kennst) folgende:
- Eburovic
- Macha
- Iccius
- Hail
und die anderen verrat ich nicht...

Magst du eigentlich den Caradock? Ich find der ist ein feiger Trottel! Nur weil er nicht mehr kämpfen konnte, hat er Breaca und seine Kinder im Stich gelassen...
 
Hail, warum nur?!

Stimmt Caradock ist ein kleiner..... okay das sag ich jetzt lieber nicht aber du weißt sicher was ich meine
 
Ja, das weiß ich allerdings :grins: ...
Tja das Einzige wofür du Longinus hassen könntest wäre dafür Hail ermordet zu haben... aber das hat er nicht mit böser Absicht getan, sonder nur weil er Bán beschützen wollte... er ist sooo verliebt :smile:
 
Zurück
Oben Unten