Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.06.2007, 09:24
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Die Stelle bei Schattenjäger (Markus Heitz), in der Ultra (ein Troll) bei ner Quizshow mitmacht. Einfach nur genial, fast so gut wie Terry Pratchett:

"Wie hoch sind die Appalachen an ihrer höchsten Stellle?"

"Zweitausend ganze Meter", antwortete Ultra und fügte nach einer kurzen Pause hinzu, "nicht zu vergessen kleinere 37 Meter obendrauf."
Das Publikum klatschte sich die Hände wund. Die Menschen erhoben sich von ihren Plätzen. Nur noch eine einzige Frage trennte den neuen Liebling der Massen von zwei Millionen Nuyen.

"Jetzt weiss ich es wieder", entfuhr es Millionmaker freudig. Sein Gesicht wurde boshaft. "Du bist das Super-Hirn, das hier angerufen hat und allen Ernstes meinte, die Göttin der Liebe hieß bei den Griechen.... Na, wie hast du sie damals genannt, Ultra?"

Der Troll wurde immer kleiner und schmollte. Der Schweiß brach ihm aus allen Poren. "Ich weiß es nicht mehr", stammelte er peinlich berührt.

"Mathilda", half Max voller Schadenfreude. "Unser Blitzmerker war der Meinung, dass die griechische Göttin der Liebe Mathilda heißt."

Vereinzelte Zuschauer lachten, was den Metamenschen vollends aus seiner errungenen Sicherheit warf.

"Wir schnappen uns den Quatscher nach der Sendung", sagte Hustle düster, und alle anderen nickten.
"Wir schieben ihm sein Mikrofon in den Arsch. Und drei Scheinwerfer dazu."

"Wie bist du eigentlich auf diese hirnverbrannte Idee gekommen?" bohrte Max immer weiter in der Wunde.

"Das war die Alte vom Zaziki-Macher, von Aristoteles, der Typ, der den Griechengrill hat, 15., Ecke Main", versuchte er das damalige Versagen zu erklären.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten