Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.06.2007, 11:13
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, die Zitate abzutippen wäre etwas zuviel, da es sich bei meinen "Highlights" meist um längere Passagen handelt.
Es gibt sicher auch ein paar einzelne Sätze, die extrem kultig sind, aber die wieder zu finden, wäre mir zu anstrengend ^^

Zu meinen "Highlights" gehören aber die meisten längeren Dialoge von Raistlin Majere aus der "Drachenlanze Saga" (--> Die Chronik der Drachenlanze 1-6 und Die Legenden der Drachenlanze 1-6) von Margaret Weis und Tracy Hickman.
Der Kerl ist einfach genial zynisch, extrem clever, berechnend und manipulativ und seine Dialoge sind perfekt ausgeführt. Ich muß jedes Mal auf's neue feixen, wenn ich diese lese.
Es ist zu schön, wenn man ein Gespräch zwischen Raistlin und einem anderen Charakter liest, man zwei Seite später dann Raistlins Gedanken dahinter erfährt und einfach nur denkt "Du miese aber geniale Assel...."

Ein anderes Highlight ist "Die Legende von Sonnenmann und Mondfrau" aus "Herrin des Deliriums" (Band 4 des "Zyklus der Flachen Erde") von Tanith Lee. Dies ist eine Geschichte, die ein Magier erzählt, um der verängstigten Bevölkerung eines Dorfes die Angst vor der Sonnenfinsternis zu nehmen. Diese Geschichte innherhalb des Romans berührt mich sehr und ist wunderbar geschrieben und ziemlich traurig.... aber trotzdem soooo schön.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten