Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bestes Buch

^^ Ich mag es auch nicht...vor allem ist mir der Hauptchara entschieden zu unsympathisch....
 
Ich finde "Krieg der Engel", "Dunkelheit", "Das Buch" und "Die Moorhexe" gut. Bei "Feuer" war das Ende irgendwie enttäuschend >_<
Auch, wenn die Bücher nicht komplett in der Fantasywelt spielen ^^
 
Bei Feuer hat irgendwie...das besondere gefehlt..hatte etwas mehr in Richtung Flut erwartet (bei dem das Ende zwar auch sehr komisch war, aber trotzdem besser als bei Feuer).
Krieg der Engel ist ein so manchen Stellen extrem witzig...ich weiß noch das ich damals kringelnd in meinem Bett lag.^^
 
Bei mir gibt es nur eins zu sagen:

PLATZ 1 GEHT AN : ANDERS (1-4)

einigen von euch gefällt es sicher nicht aber für mich ist es das beste buch, weil die charaktere unterschiedlich und oft ein bisschen "trotzig"------> Anders! , beschrieben sind!
 
Mir gefällt es nunmal nicht, weil Anders "nur" eine aufgewärmte "Suppe" von früheren Geschichten ist.
Und immer wieder das Gleiche lesen zu müssen....davon nimmt nunmal jeder irgendwann abstand^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyline, Bitte verzeiht Lucifugus diese Bemerkung, aber er möchte Euch darauf hinweisen dass das von Euch gewählte Wort abstammt in diesem Falle fehl am Platze ist. Richtigerweise würde hier Abstand stehen.
Pax Vobistum,
Lucifugus
 
Ich mag den(r) Greif am liebsten. Auch wenn ich immer heulen muss wenn DIE Stelle kommt (wo Yes stirbt) *sniff*. Aber eigentlich mag ich alle holbeins.
 
Ich finde "anders", "Die Prophezeiung", "Märchenmond" und "Dreizehn" sehr gerne. "Katzenwinter" hat mir auch gut gefallen. Durch das Buch bin ich auch zu meiner Fantasy-Bücher-Leidenschaft gekommen ;-)
 
13 War das erste was ich von Hohlbein gelesen habe und jetzt gibt es keine mehr die nicht gelesen habe^^
 
Für mich gibt es drei, die diese Auszeichnung verdient haben:

1 Der Inquisitor
2 Anders (Band 1-4)
3 Enworsaga (wobei nur 1-10 wirklich weltklasse sind)

lese gerade "Der Inquisitor" und muss sagen, das Buch ist klasse, von Anfang an hat es mich gefesselt, tolle Atmosphäre in diesem Buch....den ENWOR- Zyklus habe ich vor ca. 10 Jahren gelesen...damlas bezeichnete ich mich als echten Hohlbein- Fan, leider gab es wirklich eine Reuhe schlechter Bücher von ihm :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aufgrund dessen das er eine Masse geschrieben hat und ich leider nur ein Bruchteil davon gelesen hab ^^

Mir gefällt besonders "Das Buch"

Kann ich dir nur bei pflichten.
Und der tilel ist auch gut, denn fragt einer was du gerade für ein Buch list kannste antworten "Das Buch" und dann schauen sie. Haben sie jedenfalls bei mir gemacht. und dann musste ich es auch noch bestätigen :smile: :hof: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten