Thema: Targath
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2007, 13:35
Benutzerbild von Astaroth
Astaroth Astaroth ist offline
Wikinger des Verderbens
Kobold
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Basel, CH
Beiträge: 23
Targath

Hallo zusammen. Mein "Roman" (den ich erst am schreiben bin - bin erst auf Seite 26) handelt von einem jungen Söldner. Im Königreich Basall wird er von der Regierung - vom "Rat" - beauftragt, nach eigenartigen Steinen zu suchen. Der "Rat" hat ein Buch gefunden, in dem eine alte Prophezeihung geschrieben steht. Der Verfasser dieses Buches wurde weggesperrt, angeblich hat er den Frieden der sich jetzt bekriegenden drei Königreichen (Orcus, Asgar und Basall) aufrechterhalten. Und seit dem Auftauchen der Steine und seitdem er verschwand, bekriegten sich die drei Völker (Menschen, Asen und Asmodeen; Asen sind "hochelfen" und Asmodeen sind dämonen).

Der Söldner hat nun den Auftrag, die Steine zu finden und zusammenzuführen. Diese sind verborgen in geheimen Zitadellen am Rande der Kontinente (die nicht auf Karten verzeichnet sind). Wenn die Steine zusammen sind, dann wird der Verfasser des Buches - der angebliche Friedensbewahrer - erscheinen. Doch anders als erwartet ist der Verfasser ein Atalanter des Königreichs Atalantas, welches tief im Nebel im Süden des Meeres liegt. Er will dabei nicht den Frieden herstellen, sondern eine "Reine Rasse", die nur aus den animalischen Atalantern UND Asmodeen besteht.
Seine Gattin hatte schon lange die Fäden über Orcus gezogen, nur wusste nie jemand, dass sie eine Atalanterin war (das stellt sich erst seeeehr spät heraus). Wie dem auch sei, der "Friedensstifter" ist ein dunkler Schwarzmagier, sowie alle egoistischen und eitlen Atalanter. Allerdings ist er selbst eine lebende Legende in jeglichen Sagen in Atalantas.

ER ist auf der Suche nach einem geheimen Buch, welches die ultimative Schwarzmagie beherbergt. Er hatte es lange gelesen, allerdings wurde er damit nicht fertig - er wurde vorher weggesperrt. Wenn er den gesamten Inhalt des Grimoires aufnehmen würde, dann wäre er so mächtig, den Kosmos zu verändern. Der Söldner Barabas - und seine Gefährten, die ihm bei der Suche durch Zufallsbegegnungen begleiten - wird beauftragt, den Atalanter zu töten, ehe es zu spät ist.



So, ich denke das war eine Zusammenfassung, in der alles Wesentliche vorkommt. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann bitte einfach sagen

Ich habe das hier hineingestellt, um Kritik zu bekommen. Schliesslich mag ich mehrere Meinungen, und mit einigen kann ich dann etwas anfangen. Ich bedanke mich hiermit und hoffe, es hat Spass gemacht zu lesen.


PS: Der Titel des Threads heisst Targath, ebenso wie meine selbst erfundene Fantasy-Welt, in der dies alles abspielt.
Mit Zitat antworten