Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 15.04.2007, 17:35
Benutzerbild von Hugin
Hugin Hugin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 2
Ich stimme FantasyGirl und Whitedragon teilweise zu:
1) Die Geschichte kann sinnvoll zu Ende gehen, auch wenn Harry nicht stirbt: Er wird in die Freiheit entlassen and they lived happily ever after, bis an ihr Lebensende. Endlich kann Harry mit Ginny zusammensein, seinen Lieblingsberuf ausüben, bei der Hochzeit von Hermine und Ron Trauzeuge sein oder was auch immer. Kommt schon Leute, strengt eure Fantasie an: Könnt ihr euch nicht vorstellen, wie Harr sozusagen in den Sonnenuntergang hineinreitet wie Lucky Luke?
2) ICH fände es cool, wenn Harry am Ende sterben würde: Das macht den grössten aller Helden aus, Harry, der Retter von allen (sorry, bin ein bissel zynisch, weiss schon, mein's aber nicht böse). Es ist ja auch viel cooler, dass Dumbledore richtig tot ist, nicht irgendwie nur gefangen oder - Bewahre! - schwachsinnig oder invalid geworden. Auch wenn's traurig ist, das muss so sein. Gerade weil's traurig ist.
3)Ich glaube allerdings nicht, dass Harry stirbt. Gibt viel zuviele Leser, die totunglücklich darüber wären, dass wird uns Rowlings schon nicht antun :-)
Mit Zitat antworten