Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

300

Seit wann gibt es Filme ab 17? :eek: Entweder 16 oder 18. Wenn er der Machart wie "Sin City" ist, sollte er ab 18 sein.
 
Interessanter dürfte sein, ob sich das Kinopersonal danach richtet... ^^



Habe jetzt mehrere Rezensionen gelesen und glaube mit Fug und Recht behaupten zu können, daß '300' in etwa so historisch korrekt ist wie die italienischen Muskelmännersandalenfilme aus den 60ern (also schlimmer als gedacht) :elkgrin:




Herrlich ja auch die politischen Deutungsversuche.
Die einen sehen den Film als tumbe Durchhalteparole für die GIs im Irak, die sich tapfer wie die Spartaner gegen orientalische Despotie stemmen sollen und halten ihn daher für bedenklich.
Die anderen sehen gerade die Perser, die in purer Machtgier über ein kleines Land herfallen, als unverschämte Verkörperung der USA und verteufeln den Film als antiamerikanische Propaganda.
Also für jeden was dabei :hof:

Fazit: gar nichts ernst nehmen, zurücklehnen und Popcorn einwerfen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war klar.
Aber eine derartige Vergewaltigung hätte ich nun doch nicht erwartet ^^

Aber ganz gut so. Ansonsten wäre es ja als Drama einzuordnen. So kann man ein richtig schönes Actionspektakel erleben.
Und wenn jetzt noch der Fehler vermieden wurde, den Film krampfhaft für ein weibliches Publikum zugänglich zu machen (wie der unsägliche Quatsch in HdR, die unbedeutende Nebenrolle Arwen zur staatstragenden Amazone zu machen), dann gibt's ein 'Die hard' auf Altgriechisch :elkgrin:
 
Ich schau ihn mir vielleicht morgen an....obwohl mich jemand darauf Aufmerksam gemacht hat, das gewisse homoerotische Neigungen in diesem Film anzutreffen sind....das wäre doch wirklich mal eine historisch richtige Wiedergabe von Ereignissen ^^
 
Ich habe ihn gestern im Kino gesehen..... Er ist,....sehr blutig. Ebenfalls ist er geschichtlich nicht ganz korrekt, allerdings mal davon abgesehen.... trotzdem ganz ok. Aber ich denke, einmal oder zweimal sehen ist i. O.

Zusammenfassend:

Teilweise ein bißchen viel Heldenpathos...., einige Liter Blut zuviel und EINE Szene ist ein wenig in die Länge gezogen...ansonsten...wie gesagt, ganz ok...Test bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es ganz genau nimmt ist der Film glaube ich eine Neuverfilmung des Films "Der Löwe von Sparta"!
 
Also "Der Löwe von Sparta" ist als Film sehr zu empfehlen, fand den schon damals sehr gut.
Den Comic hab ich noch nicht gelesen.^^
 
Also ich werd ihn mir auch anschaun, denke ich... Mein Bruder(20) hat ihn sich angeschaut und ihn ganz gut gefunden, obwohl er den Inhalt selber nicht so berauschend fand. Aber wenn der mal eine gute Meinung hat, dann kann man sich drauf verlassen^^! Er hat zwar gesagt, dass sich die Frauen den Film wahrscheinlich nicht anschaun, aber ich look ihn mir trotzdem an:)smile:)...
 
Nun, ich habe ihn gesehen (und das Frau :eek:) und fand ihn toll..."Noch heute speisen wir in der Hölle". Herrlich, phantastisch in Szene gesetzt
 
Zurück
Oben Unten