Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wird es bei den 3 Verfilmungen bleiben?

als hörspiel? hey cool- aber ich kann auf deinen link nich klicken
"seite kann nicht angezeigt werden"
 
Dunkelfeuer schrieb:
Eine "neue" Geschichte dürfte rechtlich sehr schwierig sein. Meine Schwester hat sich mal an einer Fortsetzung versucht (fragt bitte nicht nach meiner Meinung zu diesem "Werk"), weil sie so HdR verrückt ist. Sie hat sich an den Verlag gewandt und eine klare Absage bekommen. Nun ist sie natürlich auch keine bekannte Autorin...

so ein buch hätte keine chance, weils von keinem hdr-ringe-fan ersnt genommen werden würde, auch wenns als eigenständiges buch ausgezeichnet wäre
 
Sodala, nur magere 4, und ein paar "Zerquetschte" haben sich die Zwei Türme auf rtl angeschaut....sollte dem Werbefernsehen eine Lehre sein....solche Filme wirken nicht gut im kleinen Kasten!
 
wie magere vier? ^^ vier millionen?

man muss dazu aber bedenken das die zwei Türme auch noch auf ORF im Schweizer Sender kamen ich hatte also die volle Auswahl, hab es aber trotzdem nicht angeschaut da ich ohnehin die DVD hab
 
Teria McKenzie schrieb:
wie magere vier? ^^ vier millionen?

man muss dazu aber bedenken das die zwei Türme auch noch auf ORF im Schweizer Sender kamen ich hatte also die volle Auswahl, hab es aber trotzdem nicht angeschaut da ich ohnehin die DVD hab

bei mir dasselbe..
 
Pismire schrieb:
so ein buch hätte keine chance, weils von keinem hdr-ringe-fan ersnt genommen werden würde, auch wenns als eigenständiges buch ausgezeichnet wäre
Muss Neues wirklich immer so schlecht/unpassend sein?
Die Geschichte/Saga an sich bietet imho noch eine Menge Potential...

Liebe Grüße!
 
Skyline schrieb:
....sollte dem Werbefernsehen eine Lehre sein....solche Filme wirken nicht gut im kleinen Kasten!
Völlig richtig erkannt! Solche Filme MUSS man sich einfach im Kino anschauen. Auf dem, im Vergleich zur Kinoleinwand/-akustik, fast schon lächerlich und armselig wirkenden "Home-Entertainment" der meisten TV- und Wohnzimmerkonsumenten verlieren derlei Meisterwerke immens an Intensität und Atmosphäre.

Liebe Grüße!
 
Ich glaube das es bei den 3 Filmen bleiben wird, außgenommen der Kleine Hobbit natürlich....

Ich hab den 1 & 2 Teil gar nicht erst geschaut als er im Fernsehen lief... :hof:
 
Gilraen schrieb:
Ich glaube das es bei den 3 Filmen bleiben wird...
Das glauben wohl die meisten hier bzw. davon muss ausgegangen werden. Die Frage aber ist doch die, ob eine Fortsetzung wünschenswert wäre bzw. Sinn machen würde!?

Liebe Grüße!
 
Teria McKenzie schrieb:
wie magere vier? ^^ vier millionen?

man muss dazu aber bedenken das die zwei Türme auch noch auf ORF im Schweizer Sender kamen ich hatte also die volle Auswahl, hab es aber trotzdem nicht angeschaut da ich ohnehin die DVD hab


Jup, 4, 63 Millionen...eigentlich eine regelrechte Katastrophe!
 
Silmarillion schrieb:
Muss Neues wirklich immer so schlecht/unpassend sein?
Die Geschichte/Saga an sich bietet imho noch eine Menge Potential...

Liebe Grüße!

bestreite ich nicht... nur hätte es keine chance, auch wenns noch so gut wäre..

höchstens vielleicht im rahmen eines hdr-rollenspiels
 
Silmarillion schrieb:
Völlig richtig erkannt! Solche Filme MUSS man sich einfach im Kino anschauen. Auf dem, im Vergleich zur Kinoleinwand/-akustik, fast schon lächerlich und armselig wirkenden "Home-Entertainment" der meisten TV- und Wohnzimmerkonsumenten verlieren derlei Meisterwerke immens an Intensität und Atmosphäre.

Liebe Grüße!



na kommt, was wollt ihr denn?
dann laufen in zukunft nur noch dramen und komödien im fernsehen, und ich schau mir auch auf ner 63cm diagonale gerne mal einen action film an.. hdr hab ich da schon oft gesehn, nur schau ich mirs im tv nicht an, weil ich die dvd hab...
 
Silmarillion schrieb:
Das glauben wohl die meisten hier bzw. davon muss ausgegangen werden. Die Frage aber ist doch die, ob eine Fortsetzung wünschenswert wäre bzw. Sinn machen würde!?

Liebe Grüße!

...ups^^"... eine Fortsetzung wäre bestimmt schön... und wünschen würde ich es mir auch... hatte Tolkiens nicht schon an einer Fortsetzung geschrieben...?? weil da ging mal was im internet rum...?? ^^"
 
Eine Fortsetzung....nur bedingt...ja...! Jedenfalls keine Direkte, die sich auch um den Ring drehen würde....bzw. die Anfänge des Ringkrieges etc.
Aber vielleicht eine Art neue Charaktere einführende Geschichte..gleiche Welt..aber andere Geschichte!
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt eine der alten Erzählungen verfilmt haben wollte (wahrscheinlich dann schon), aber gegen neue Geschichten hätte ich bestimmt nichts einzuwänden^^
 
Nur mal als Info und weil es irgendwie passt: Achim Höppner, die deutsche Synchronstimme vom Gandalf, ist Ende letzten Jahres, völlig überraschend, im Alter von gerade einmal 60 Jahren verstorben.
 
Zurück
Oben Unten