Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der Rätsel Raten Thread

Lafàith schrieb:
hadleyville? gibts irgendeine erläuterung wie man zu der antwort kommt?

^^ natürlich.
Also, beschrieben wurde eine Szene aus "High Noon" oder "12 Uhr Mittags". Und der Schauplatz ist das beschauliche Städchen Hadleyville!
 
ah hab mir shcon gedacht das das aus nem film stammen muss
^^ naja ich würd sagen da dein rätsel nich gelöst worden ist, kannst du ein neues stellen, vllt. diesmal bisschen leichter^^
 
^^" ok...dann..hmm..

Achja...wir haben ganz außer Acht gelassen, das hier mal mit einem Punktesysthem gearbeitet wurde. Also los.

Wenn man es macht, sagt man es nicht,
Wenn man es nimmt, kennt man es nicht,
Wenn man es kennt, nimmt man es nich.

Für die Lösung vergebe ich 3 Punkte!
 
Dann versuch ich es mal!:

>>Die Temperatut im Zimmer sank rasch. Eis bildete sich auf den Vorhängen und überzog die Deckenlampen mit einer dicken Kruste. Die Glüfäden sämtlicher Birnen schnurrten zusammen und verglommen, und die wie eine kolonie Giftpilze aus jeder freien Fläche sprossen, erloschen. Der Schewefeldampf verdichtete sich zu einer dicken Rauchsäule. Dann tauchte mitten im Raum zwei gelbe, stechende Augen auf ...<<

(Ist vieleicht ein bisschen zu lang! aber alles andere war zu einfach oder zu schwierig,)
Grüsse :sweethear
 
Gut, da es keiner lösen konnte, bzw. keiner wollte.
Die Lösung für

Wenn man es macht, sagt man es nicht,
Wenn man es nimmt, kennt man es nicht,
Wenn man es kennt, nimmt man es nich.

ist: Falschgeld!

Da Lady fantasy bereits ein neues eingestellt hat, denke ich, sollten wir das nehmen.

>>Die Temperatut im Zimmer sank rasch. Eis bildete sich auf den Vorhängen und überzog die Deckenlampen mit einer dicken Kruste. Die Glüfäden sämtlicher Birnen schnurrten zusammen und verglommen, und die wie eine kolonie Giftpilze aus jeder freien Fläche sprossen, erloschen. Der Schewefeldampf verdichtete sich zu einer dicken Rauchsäule. Dann tauchte mitten im Raum zwei gelbe, stechende Augen auf ...<<

Allerdings weiß ich nicht...was da nun die Frage sein soll?.....Also ich weiß woraus das ist...aber wird danach gesucht?
Wenn ja..es gibt einen Zitaträtselthread für Romane, da gehört das dann eher rein!

Ansonsten würde ich dieses Rätsel her vorschlagen:

Ein warmes Haus, dass kenne ich,
dort gibts für rein und raus drei Türen.
Morgens, wenn man betritt dies Haus,
deine Füsse schauen raus.
Abends geht man wieder raus.
Und nun sag mir, wie heißt dies Haus?

Wieder 3 Punkte hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor dem ersten
aber man kann mich nicht seh'n
ich habe keine teile
bin aber teil von zehn
 
Da könnte man aber genauso das Vorzeichen + nehmen, denn das wird in der Mathematik nicht geschrieben, ist aber dennoch vorhanden.
 
+ ist kein teil von zehn

fertig lesen bitte

Vincaminora hat recht.^^ *feuerwerk* pchhuuu! pcchuuu! *pfeiff*
 
Ok, ich hab noch ein Rätsel (für euch vielleicht ein bisschen zu Anspruchslos):

Was wird immer kürzer, je länger es wird?

Dafür gibt es 3 Punkte, weil es nicht allzu schwer ist ^^
 
hey, der das letzte erriet stellt das neue ein. simpel, nicht wahr?

so behalten wir ordnung.

und dann können wir uns um deins kümmern.
 
Zurück
Oben Unten