Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.03.2007, 14:01
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Das Leben in einem Buch...

Wenn ich öfters gute Bücher lese, kommt es mir manchmal so vor, als ob sie mich in sich hineinziehen... Auch wenn ich es dann zur Seite lege, bin ich immer noch in seinem Bann. Ein Erlebniss heute zeigt wieder, dass ich bei Büchern sehr viel (ZU viel???) mitfühle!
Es ist Lateinstunde, wir übersetzen wieder einmal etwas über die antike Mythologie. In einem Satz kommt das Wort daret vor, was soviel bedeutet wie "er/sie gibt" und ich-naiv wie ich bin- frage den Lateinlehrer, ob es nicht eine Stadt gäbe, die Daret heißt. Woraufhin er mich fragend ansieht und verneint. Auf einmal erschallt ein lautes Gelächter von der Reihe schräg hinter mir. Meine 2 besten Freundinnen kugeln sich schon fast auf dem Boden und ich bin-wieder mal-sehr verdattert!
Als ich sie nach dem Grund fragen will, warum sie so unkontrollierte Töne(auch Lachen genannt^^) von sich geben, kapiere ich den Anlass zu dem höchst verwunderlichen Lachanfall! Die "Stadt" gibt es nur in Eragon! Da ich schon öfters Band 1&2 gelesen habe, hat sich mein Gehirn einen Streich erlaubt und mich vor der ganzen Klasse zum Trottel hingestellt, indem es mir weißgemacht hat, die Stadt Daret gibt es auf dem realen Blauen Planeten.

Liebe Grüße Islanzadi


PS: Falls es euch interessiert: In der Klasse haben die meisten den Witz der ganzen Sache nicht verstanden, nur 3 oder 4 Leute wussten von dem Grund der Mädchen-lach-hysterie^^!

__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten