Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eragon: Buch - Film

Also ich finde das Buch besser,da im Buch vieles genauer erzählt wird.
Im Film wurde vieles weggelassen,aber für mansche diue den Film noch net gesehen haben finden wahrscheinlich super^^
 
Ja ich gesteh es ein, ich habe das Buch nicht gelesen, aber mir letztens mit einem Freund den Film angeschaut und musste eingestehen, das Geld hätte ich weitaus sinnvoller nutzen können. Das einzige was noch halbwegs Ok war in dem Film war die Animation des Drachen, den Rest habe ich schnell wieder aus dem Gedächtnis gelöscht.
 
Ich find der Film war nicht schlecht gemacht, hatte aber nur noch sehr wenig mit
dem Buch zu tun...
Ich mag das Buch auf jeden Fall viel lieber!!!
 
Is ja auch egal.
Wenn ich hier alles aufzähle, was ich im Buch besser fand, als im Film, dann wird das eine 5 seitige Liste. Also schreib ich lieber, was ich im Film besser fand:

-Das Saphira in der Schlacht so sehr verwundet wird. Da wird dem Zuschauer (find ich) erst richtig klar, wie sehr Eragon an seinem Drachen hängt, als er sogar sein letztes Bisschen magische Energie für sie opfert.

-Die Idee mit der Stadt auf dem See. Das war doch mal was anderes. Und ich fand, dass das Stefen Fangmeier auch sehr gut gelungen ist.

-Die große Schlacht im Vardenversteck nachts auszutragen!!! Mal ehrlich: Wie offt sieht man schon Schlachten in Filmen/Büchern NACHTS stattfinden!!!
 
helms klamm war Nachts...

ich finde das Buch besser.ich finde aber allgemein das Bücher besser als die Filme sind.Filme sind (wenn sie denn gut gemacht sind -also nicht Eragon^^) nur noch mal der geschmacksanreger im eis^^
 
Man kommt bei der Handlung im Film zwar mit, ABER sie haben zu viele wichtige Dinge ausgelassen! Und dann noch das zwischen Arya und Eragon, man könnte meinen die wären ein Liebespaar...
 
Omg du hast recht...for allem haben sie Murtagh zu einem trottel gemacht!!!!
 
also ich finde die animation im film aber auch uuuuuuur cool, aber im film muss man natürlich was kürzen sonst wäre man mit dem buch in einer woche nicht fertig, doch dadurch wurden VIIIIIIIIIIIELE zusammenhänge ganz falsch aufgegriffen, das ist das was MICH am meisten stört
 
Zurück
Oben Unten