Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

???Geweint wegen einem Buch???

Registriert
25. Dez. 2006
Beiträge
111
Ort
Irgendwas mit LU...
Also ich hätte mal ne Frage.
Habt ihr mal wegen einem Buch bzw.
wegen einer Geschichte die ihr mal gelesen habt geweint?
Und warum habt ihr geweint?
Ich hatte schon zwei mal tränen, wegen einem Buch. :elkgrin:
Einmal wegen dem Buch Bartimäus 3,
weil Nathanael am End gestorben ist.
Beim zweiten wegen dem Buch Die Elfen,
weil Nuramon von Noronelle nicht gewält wurde. :weinen:
 
ich kann bei Büchern eigendlich nicht weinen. Einige Bücher haben zwar sehr viel Gefühl, aber so richig Tränen kommen bei mir nicht
 
Och, mir kommen beim Lesen schon bisweilen mal Tränen in die Augen. Mir kullern schnell mal ein paar Tränen, wenn mich eine Szene berührt. Das muß nicht einmal zwingend eine Sterbeszene sein, ich kann auch ein paar Tränchen vergießen, weil "es einfach so schön ist".
Hm, richtig Losheulen kann ich auch bei Büchern. Passiert aber nur sehr selten, weil ich dazu die Geschichte "mitleben und -fühlen" muß...und das schaffen nicht viele Bücher.
Die schlimmste "Heulorgie" wurde definitiv von den letzten 50 Seiten des 6. Bandes der "Legenden der Drachenlanze" ("Caramons Rückkehr" von M.Weis und T. Hickman) ausgelöst. Ich habe geheult wie'n Schloßhund, als außgerechnet Raistlin geopfert wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heule schon mal ganz gerne beim Lesen, ebenso wie Revan bereits erwähnte nicht nur bei Sterbeszenen...sondern weil es halt einfach schön ist...oder weil irgendetwas trauriges zwischenmenschliches passiert. Wenn es einem Charakter im Buch, den ich sehr mag, nicht gut geht dann vergiesse ich schon mal gerne und ohne Peinlichkeit ein paar Tränchen.
 
das erste mal bei einem buch geheult hab ich beim 3. potterband als sirius starb und beim 6.

ein paar tränen musste ich beim 3.band von "die gilde der schwarzen magier" verblinzeln (ich hoffe ich hab jetzt den titel nicht verfälscht^^ mir fällts nich 100% ein)
 
Stimmt ich hatte auch beim 3. teil von "Die Gilde der schwarzen Magier" ein paar tränen, weil Akkarin am ende starb.*heul*
Wie können nur die Autoren so umbarmherzig sein.^^
 
"Nur" bei einem Buch ist mir das bisher noch nicht passiert.
Dazu brauche ich einfach die stimmungsgeladene Atmosphäre eines Musikstückes.
 
Herrin der Nacht schrieb:
und beim buch die drachen kämpferin -> das buch ist voller emotionen

Bei dem Buch hab ich auch geheult,weil Nihal mir leidtat und als Fen starb^^...und ich hab noch beim Buch ,,Die schatten Kinder" geflänt>.<
In so einigen Büchern kammen mir die tränen,aber auch nich so arg^^
 
Nun richtig geweint habe ich wegen einem Buch nocht nicht, doch ich muss gestehen, dass ich einen ziemlichen Kloß im Hals hatte als Flint Feuerschmied (Drachenlanze) gestorben ist.
 
jaha....
Bei Bartimäus - Die Pforte des Magiers, als


Und bei Nijura - Das Erbe der Elfenkrone, als


yo-san
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einen Tag lang nix gesagt (und geheult), weil in
"Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin"



Und dann halt auch in "Die Elfen" wegen der Sache mit Nuramon und Noroelle.
 
Bei "Katzenwinter" Ich fand das sooo traurig, wo die Katzen getötet wurden .___. Konnte es auch eine ganze Zeit lang nicht weiterlesen >_<
 
Bei mir kamm bei Harry Potter 5 ein paar Tränen wegen


Bei der Drachen Kämpferin wegen dem einen Drachenreiter


und bei der Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin... (das war hart)
 
Lucifugus vermag nicht, derart heftige emotionale Regungen als Reaktion auf Gelesenes zu zeigen, allerdings kostete es ihm ein gewisses Maß an Kraft und Disziplin, dies bei manchen cineastischen Genüssen ebenfalls so zu halten.
Pax Vobiscum,
Lucifugus
 
das erste mal bei einem buch geheult hab ich beim 3. potterband als sirius starb und beim 6.

ein paar tränen musste ich beim 3.band von "die gilde der schwarzen magier" verblinzeln (ich hoffe ich hab jetzt den titel nicht verfälscht^^ mir fällts nich 100% ein)

Sirius stirbt zwar nicht im 3. aber egal^^...
Wegen Sirius war ich auch einige Zeit nicht gut drauf, ich weiß gar nicht mehr, ob ich geweint hab oder nicht :confused: .
 
Zurück
Oben Unten